Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.552 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Damian Thüne * Kreuzebra Leipzig ARD/MDR:Schloss Einstein

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Damian Thüne, geboren 19. Juni 1996

Damian Thüne ist ledig und lebt in Leipzig.

Er ist Mitglied in der Katholischen Landjugendbewegung.

Außerdem hat er sich als ehrenamtlicher Diözesanvorsitzender im Bund der Deutschen Katholischen Jugend im Diözesanverband Erfurt engagiert.

Damian Thüne wuchs in Kreuzebra in Thüringen auf und sammelte bereits 2009 erste Schauspielerfahrungen in der 3K - Theaterwerkstatt in Mühlhausen (Thüringen).
Unter anderem war er dort in Inszenierungen wie Krabat, Ein Sommernachtstraum oder auch Der Glöckner von Notre Dame zu sehen.

2016 spielte er im ARD Krimifilm Kommissarin Louise Bonì – Jäger in der Nacht die Rolle des Dennis.

In der 19. und 20. Staffel der Fernsehserie Schloss Einstein verkörperte er den FSJler Remo Vage.

Sein erster Kinofilm kam 2017 in die deutschen Kinos und trägt den Titel Jugend ohne Gott. Dort spielte Thüne die Rolle Wladim.

Filmografie (Auswahl)

2015: Käthe Kruse (Fernsehfilm) Regie: Franziska Buch (ARD)
2016–2017: Schloss Einstein (Fernsehserie)
2016: Kommissarin Louise Bonì – Jäger in der Nacht (Fernsehfilm)
2016: Aktenzeichen XY...ungelöst
2017: Soko Leipzig
2017: Jugend ohne Gott
2018: Team 13 – Freundschaft zählt
2019: SOKO Köln
2019: SOKO München
2019: Die Neue Zeit (Fernsehserie)
2019: True Story
2019: Bettys Diagnose – Bekenntnisse
2020: Großstadtrevier – Kleine Haie, fette Fische
2020: Ethno (Fernsehserie)
2020: Wolfsland – Das Kind vom Finstertor (Fernsehfilm)

Bühne

2017: Spring Awakening – Ein Musical, Oper Halle


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.01.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner