Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.370 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dieter Pfaff * Dortmund † 2013 Hamburg (ARD:Der Dicke)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Regisseur

Dieter Pfaff, geboren 2. Oktober 1947 in Dortmund

verstorben 5. März 2013 in Hamburg

Am 20. September 2012 gab seine Agentur bekannt, dass Dieter Pfaff an Lungenkrebs erkrankt sei.

Am 5. März 2013 erlag er im Kreise seiner Familie seinem Leiden.

Dieter Pfaff war seit 1969 mit der Produzentin Eva Maria Emminger verheiratet; sie hatten eine Tochter und einen Sohn (Zwillinge, * 1979; Regie-Assistentin, Schauspieler).

Seit 1995 lebte Pfaff mit seiner Familie in Hamburg.

Seine Tochter, die als Regieassistentin arbeitet, lebt gemeinsam mit dem Regisseur Max Zähle.
Als seine Lieblingsschauspielerin nannte er Nadja Uhl, eine frühere Filmpartnerin (Verhängnisvolles Glück, 2000), die ebenfalls in einem „Mehr-Generationen-Haus“ lebt.

In der Fernsehserie Der Dicke verkörperte er einen Rechtsanwalt in Hamburg, der seine Wirtschaftskanzlei verlässt und sich für die Probleme der kleinen Leute einsetzt.

2005–2013: Der Dicke

Als 50-Jähriger stieg er mit selbst mitentwickelten Rollen zum Fernseh-Hauptdarsteller auf.
In der RTL-Serie Bruder Esel spielte er 1996 einen Mönch, der sich verliebt und das Kloster verlässt.
Zusammen mit Rolf Basedow und Dominik Graf schuf er für sich die Figur des Kommissars Sperling in der gleichnamigen Krimireihe.
Beide Serien erhielten 1997 den Adolf-Grimme-Preis.
In der ARD-Reihe Bloch spielte er ab 2002 in über 20 Filmen einen unkonventionellen Psychotherapeuten.
Mit dieser Rolle erfüllte sich Pfaff einen früheren Berufswunsch.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, 2005-2013

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: ARD/Foto: © Konrad Rufus Müller

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.01.2021
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner