Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Thomas Ebner * 22.02.1992 Baden (Admira Wacker Mödling)

Autogramme
Österreichischer Fußballspieler

Thomas Ebner, geboren 22. Februar 1992 in Baden

Der Abwehrspieler spielt beim österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien.

Nach über 170 Bundesligaspielen für die Admira wechselte er zur Saison 2018/19 zum Ligakonkurrenten FK Austria Wien, bei dem er einen bis Juni 2021 laufenden Vertrag erhielt.


Ebner begann seine Karriere in der Jugendabteilung der 1. SVg Wiener Neudorf in Niederösterreich.
Bereits 2002 wurde er von Admira Wacker Mödling verpflichtet.
Bis 2010 absolvierte er Spiele für die Admiraner in den Jugendklassen, ehe er in die Amateurmannschaft hochgezogen wurde.
Sein Debüt in der Regionalliga Ost gab er am 12. März 2010 gegen die Amateure der SV Mattersburg. Ebner spielte beim 3:0-Auswärtssieg durch.
Darauffolgend wurde der rechte Verteidiger zum Stammspieler.
In der Winterpause 2012 wurde er in den Kader der ersten Mannschaft berufen. Sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse gab Ebner unter Trainer Dietmar Kühbauer am 24. März 2012 gegen den späteren Meister FC Red Bull Salzburg. Er spielte durch und konnte sich über ein 2:2-Unentschieden freuen.

Nationalmannschaft

Für die österreichische Fußballnationalmannschaft wurde er bisher in der U-16 eingesetzt.
Sein erstes Jugendländerspiel absolvierte der rechte Verteidiger am 13. November 2007 gegen die Türkei in Istanbul.
Das Spiel mit Mitspielern wie Christoph Knasmüllner oder Lukas Rath wurde mit 0:4 verloren.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 10.01.2021
Preis: 8.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner