Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.369 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Nils Glagau * Bad Homburg v. der Höhe (Die Höhle der Löwen)

Autogramme
Deutscher Unternehmer und Investor

Nils Glagau, geboren 31. Oktober 1975 in Bad Homburg vor der Höhe

Glagau ist verheiratet und Vater von Zwillingen.

Seit 2009 ist er Inhaber und einer der beiden Geschäftsführer des Familienunternehmens Orthomol, einem Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er 2019 durch seine Mitwirkung an der sechsten Staffel der TV-Gründershow Die Höhle der Löwen bekannt.


Glagau wurde 1975 im Hochtaunus geboren und wuchs im Rheinland auf.

1991 gründete sein Vater Kristian mit dem befreundeten Chemiker Hans Dietl die Firma Orthomol, die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Mikronährstoffen betrieb.

Nach dem Abitur studierte Glagau Ethnologie mit Schwerpunkt Altamerikanistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und schloss mit einem Magister ab. Zu seinen Arbeitsgebieten zählten die Maya und der tibetische Buddhismus.

Obwohl Glagau zunächst andere berufliche Pläne verfolgte, absolvierte er verschiedene Stationen im Familienunternehmen.
Nach dem Tod seines Vaters im Jahr 2009 wurde er zusammen mit seiner Mutter und seiner älteren Schwester zum Geschäftsführer bestellt.
Im Jahr 2014 schieden die beiden wieder aus der Geschäftsführung aus.
Glagau verantwortet heute Marketing und Vertrieb, während sich Michael Schmidt als zweiter Geschäftsführer um den technischen Betrieb kümmert.
Außerdem engagiert sich Glagau für Langenfeld, wo Orthomol seine Zentrale hat.

Ende 2018 wurde bekannt, dass Glagau an der sechsten Staffel der Investoren-Sendung Die Höhle der Löwen teilnimmt.
Dies passte zur Erklärung von Orthomol, sich verstärkt an Start-ups aus den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Bewegung zu beteiligen.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: TVNOW/Bernd-Michael Maurer

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 08.01.2021
Preis: 9.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner