Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.388 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Fabian Frei * 8.01.1989 in Frauenfeld (FC Basel)

Autogramme
Schweizer Fussballspieler

Fabian Frei, geboren 8. Januar 1989 in Frauenfeld

Er steht beim FC Basel unter Vertrag.

In der Winterpause 2017/18 kehrte Frei zum FC Basel zurück, bei dem er einen bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag erhielt.

Fabian Freis Vater ist der Fussballtrainer Markus Frei, der die Schweizer U-17-Nationalmannschaft im Jahre 2002 zum Europameistertitel führte.

Nationalmannschaft

Von 2008 bis 2011 spielte Frei für die Schweizer U-21-Auswahl.

Am 7. Oktober 2011 gab er im EM-Qualifikationsspiel im Liberty Stadium in Swansea gegen Wales sein Debüt für die Schweizer A-Nationalmannschaft.
Bei der Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich wurde er in das Aufgebot der Schweiz aufgenommen.
Seine einzige EM-Partie bestritt er gleich im Auftaktspiel gegen Albanien, als er in der Schlussviertelstunde eingewechselt wurde.
In den drei übrigen Partien bis zum Ausscheiden im Achtelfinal blieb er auf der Bank.

Titel und Erfolge

FC Basel

Schweizer Meister mit der U-16 des FC Basel
Schweizer Meister mit der U-18 des FC Basel
Schweizer Pokalsieger mit der U-18 des FC Basel
Uhrencupsieger: 2008, 2011, 2013
Schweizer Cupsieger: 2008, 2012, 2019
Schweizer Meister: 2008, 2012, 2013, 2014, 2015

Nationalmannschaft

Finalist U-21 Europameisterschaft 2011

Persönliche Auszeichnungen

2009 wurde sein Treffer beim 3:1-Sieg gegen den FC Aarau zum «Schweizer Tor des Jahres» 2008/09 gewählt.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2019/2020

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 07.01.2021
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner