Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.370 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Albian Ajeti * 26. Februar 1997 Basel (FC St. Gallen)

Autogramme
Schweizer Fussballspieler kosovarischer Abstammung

Albian Ajeti, geboren 26. Februar 1997 in Basel

Er steht seit August 2020 beim schottischen Verein Celtic Glasgow unter Vertrag.

Albian Ajeti ist ein jüngerer Bruder von Arlind Ajeti und der Zwillingsbruder von Adonis Ajeti, die beide ebenfalls Fussballprofis sind.

Albian und sein Zwillingsbruder Adonis begannen ihre Karriere im Fussball 2005 als Junioren beim FC Basel.
Im selben Jahr wechselte auch ihr älterer Bruder Arlind vom FC Concordia Basel zum FC Basel.


2016–2017 FC St. Gallen

Im August 2016 wurde Ajeti für ein Jahr zum Schweizer Erstligisten FC St. Gallen ausgeliehen.
Am 29. März 2017 gab der Verein dann die Verpflichtung bis Sommer 2021 bekannt. Die angenommene Ablösesumme lag bei 1 Mio. Schweizer Franken.

Celtic Glasgow

Im August 2020 wurde Ajeti von Celtic Glasgow für eine Ablösesumme von 4,5 Millionen Pfund verpflichtet und erhielt einen Vertrag bis 2024.

Nationalmannschaft

Ajeti durchlief bisher die Juniorenauswahlmannschaften U-15 und U-16 der Schweiz.
Ab Oktober 2012 bis Mai 2014 spielt Ajeti für die Schweizer U-17-Nationalmannschaft und schoss in 17 Spielen 7 Tore.
Sein Debüt für die Schweizer U-18-Nationalmannschaft gab er am 4. September 2014 im 1-0 Auswärtssieg gegen die Schwedische U-18, dabei schoss er den Siegestreffer.
Sein Debüt für die U-20 gab er am 31. März 2015 als Einwechselspieler gegen die Italienische U-20.

Am 8. September 2018 gab Ajeti beim ersten Gruppenspiel der UEFA Nations League gegen Island sein Debüt für die A-Nationalmannschaft.
In der 65. Spielminute wurde er beim Stand von 3:0 für Breel Embolo eingewechselt und erzielte nur sechs Minuten später den Treffer zum 5:0.

Erfolge

FC Basel

Schweizer Meister: 2014, 2015
Torschützenkönig der Super League: 2018
Schottischer Pokalsieger: 2020


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.01.2021
Preis: 9.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner