Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.369 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Edoardo Mortara * 12.01.1987 Genf Schweiz - DTM - Formel-3

Autogramme
Italienisch-französisch-schweizischer Automobilrennfahrer

Edoardo Mortara, geboren 12. Januar 1987 in Genf, Schweiz

Er ist seit 2014 mit Montserrat Retamal verheiratet.
Die beiden sind Eltern einer 2016 geborenen Tochter.

Er ist seit 2006 an der Université Institut de Finance et Management in Genf eingeschrieben und studiert Wirtschaftswissenschaften.
2012 erreichte er den Abschluss Bachelor of Business Administration.

Mortara hat sowohl die italienische, als auch die französische Staatsbürgerschaft, startet aber mit italienischer oder mit schweizerischer Lizenz.

Mortara ist in der Schweiz aufgewachsen.
Seine Mutter ist Französin, sein Vater Italiener.
Er besaß von Geburt an die französische und italienische Staatsbürgerschaft.

2016 gab er die französische Staatsbürgerschaft ab und nahm die schweizerische neben der italienischen Staatsbürgerschaft als zweite Staatsangehörigkeit an.

2010 gewann er den Meistertitel der Formel-3-Euroserie.

2009 und 2010 entschied er den Macau Grand Prix für sich.

Von 2011 bis 2018 startete er in der DTM.

Seine beste Gesamtplatzierung war der zweite Platz 2016.

2018/19 wechselte Mortara endgültig in die FIA-Formel-E-Meisterschaft und verließ die DTM damit nach acht Jahren.
Er trat für Venturi an. Beim Hongkong E-Prix gelang ihm sein erster Sieg, es war auch der erste Sieg für das Team.
Am Saisonende belegte er mit einer weiteren Podestplatzierung mit 52 Punkten den 14. Platz in der Fahrerwertung.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.12.2020
Preis: 4.95 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner