Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.340 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marcel Schäfer * 7.06.1984 Aschaffenburg (VfL Wolfsburg)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Funktionär

Marcel Schäfer, geboren 7. Juni 1984 in Aschaffenburg

Schäfer ist verheiratet und hat zwei Söhne und eine Tochter.

Sein Vater Markus Schäfer absolvierte von 1985 bis 1989 für Viktoria Aschaffenburg 80 Spiele in der 2. Bundesliga.


2007 absolvierte er einen 18-monatigen Fernlehrgang im Bereich Sportmanagement.
Anschließend belegte er einen Fernlehrgang in der Fachrichtung Sportmarketing.

2007–2017 VfL Wolfsburg

Seit dem 1. Juli 2018 ist er Sportdirektor des VfL Wolfsburg.

Seit 1. Juli 2018 ist Schäfer unter dem Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke Sportdirektor des VfL Wolfsburg.


Nationalmannschaft

Am 13. November 2008 wurde er erstmals von Bundestrainer Joachim Löw in die deutsche Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen England berufen. In dem Spiel am 19. November 2008 gab er bei der 1:2-Niederlage sein Debüt. Schäfer kam ab der 77. Minute in Berlin zum Einsatz.
Sein erstes Länderspiel von Beginn an absolvierte er am 29. Mai 2009 gegen China. Es folgten sechs weitere Länderspieleinsätze bis August 2010.
Für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 wurde er hingegen nicht berücksichtigt.

Erfolge

Deutscher Meister: 2009 mit dem VfL Wolfsburg
Deutscher Vizemeister: 2015 mit dem VfL Wolfsburg
DFB-Pokal-Sieger: 2015 mit dem VfL Wolfsburg
DFL-Supercup: 2015
Niedersachsens Fußballer des Jahres: 2009


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2014/2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.12.2020
Preis: 4.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner