Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.870 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Deine Freunde - Album Helikopter - Lukas Nimscheck - Florian Sump - Markus Pauli

Autogramme
Deutsche Musikgruppe

Deine Freunde ist eine deutsche Musikgruppe, die Musik für Kinder spielt.

Florian Sump, der frühere Schlagzeuger der Popgruppe Echt und unter dem Pseudonym Jim Pansen solistisch tätige Hip-Hop-Sänger, ist in einer Hamburger Kindertagesstätte als Erzieher tätig.
Um ein Lied für die Einrichtung aufzunehmen, suchte er 2010 das Studio des Musikproduzenten und Live-DJs von Fettes Brot, Markus Pauli, auf. Gemeinsam mit dem späteren Tigerenten-Club-Moderator und Theaterproduktionsmanager Lukas Nimscheck spielten sie das Lied Schokolade ein, das bei den Kindern und Eltern der Kindertagesstätte auf positive Resonanz stieß.

In Anlehnung an den Kinderliedautoren Rolf Zuckowski wollten sie sich zuerst Rolf Zuckopfnicks nennen und fragten Zuckowski um Erlaubnis dafür, verwarfen die Idee aber wieder zugunsten von Deine Freunde.
Zuckowski unterstützte Deine Freunde daraufhin aber, indem er das Label noch mal!! gründete.
2012 erschien das erste Album Ausm Häuschen bei Universal Music.

Im Jahre 2014 wurden sie mit dem HANS – Der Hamburger Musikpreis in der Kategorie Herausragende Hamburger Künstlerentwicklung ausgezeichnet.

2020 war die Band mit den Bandmitgliedern Florian Sump und Lukas Nimscheck als Coach in der 8. Staffel von The Voice Kids vertreten.

Auszeichnungen

Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2020 in der Kategorie Lieblings-Cast Deutschland, Österreich und Schweiz für The Voice Kids 2020 Coaches (mit Lena Meyer-Landrut, Max Giesinger und Sasha)

Diskografie

Alben

2012: Ausm Häuschen
2014: Heile Welt
2015: Kindsköpfe
2017: Keine Märchen
2019: Helikopter
2020: Das Weihnachtsalbum

Singles

2012: Schokolade
2014: Völlig losgelöst
2015: Ritterlich – aus dem Film Ritter Trenk
2017: Auf Tour – aus Cars 3: Evolution
2017: Du bist aber groß geworden
2019: Stille


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.12.2020
Preis: 14.30 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner