Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.857 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Maxi Schafroth * 1985 Memmingen - NDR Extra 3-Sendungen

Autogramme
Deutscher Kabarettist, Schauspieler, Moderator und Filmemacher

Maximilian „Maxi“ Schafroth, geboren 1985 in Memmingen

Maxi Schafroth wuchs auf dem elterlichen Bauernhof in Stephansried, einem Ortsteil des oberschwäbischen Ottobeuren, auf.

Nach dem Schulabschluss erlernte Schafroth den Beruf des Bankkaufmanns und begann 2007, parallel zu seiner Tätigkeit als Bankangestellter, mit der Entwicklung seines Kabarett-Programms.

Zusammen mit seinem Gitarristen Markus Schalk folgten erste Auftritte im Münchner Vereinsheim, der Nachwuchsbühne der Münchner Lach- und Schießgesellschaft.

Größere Bekanntheit erlangte Schafroth mit einem Gastauftritt in der Sendung Ottis Schlachthof des Bayerischen Rundfunks im Februar 2009.

Im März 2009 folgte die Premiere seines Kabarett-Programms Faszination Allgäu im Schlachthof München.

Schafroth ist seit 2012 bundesweit mit seinem Programm auf Tournee.

Im Oktober 2014 trat er im Rahmen der 1LIVE Comedy-Nacht zusammen mit anderen Künstlern vor 11.000 Zuschauern in der Kölner Lanxess-Arena auf.

2016 war er mit seinem Soloprogramm „Faszination Bayern“ unterwegs.

Von 2007 bis 2009 spielte Schafroth im Jugendclub der Münchner Kammerspiele und wirkte als Schauspieler in verschiedenen Kurzfilmen mit.
2008 entwickelte und produzierte er zusammen mit Raphael Dwinger die Historiensatire Preussens Gloria.

Nachdem er 2009 eine Ausbildung zum Drehbuchautor absolviert hatte, erhielt Schafroth ein Auslands-Stipendium des MedienCampus Bayern und vertiefte seine Kenntnisse im Bereich der Filmproduktion in Los Angeles, Kalifornien.

Sein Kinodebüt gab Schafroth in der Filmkomödie Sommer der Gaukler des Regisseurs Marcus H. Rosenmüller, die im Dezember 2011 in den deutschen Kinos anlief.
Ein Jahr später folgte Wer’s glaubt, wird selig desselben Regisseurs.
Im Münchner Tatort war Schafroth 2012 als Assistent der Kommissare Batic und Leitmayr zu sehen.
2015 trat er beim traditionellen Starkbieranstich am Nockherberg im Singspiel als Conchita Wurst auf. Dort war er auch 2016 als Über-Ich von Horst Seehofer zu sehen.

Im Rahmen der konzertanten Aufführung des Werkes Candide von Leonard Bernstein des Chor- und Orchesterensembles MünchenKlang im April 2016 agierte Schafroth in der Rolle des Sprechers und rezitierte dabei Zwischentexte von Loriot.

Von Februar 2018 bis Ende 2019 moderierte er die Satiresendung „Extra 3 Spezial – Der reale Irrsinn XXL“ im NDR-Fernsehen.
In regulären Extra 3-Sendungen hat Schafroth außerdem regelmäßig Auftritte in wechselnden Rollen.

2019 hielt Schafroth als bislang jüngster Redner beim traditionellen Derblecken auf dem Nockherberg die Fastenrede.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.12.2020
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner