Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marc Schnatterer * Heilbronn Neckargartach Heidenheim 1846

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Marc Schnatterer, geboren 18. November 1985 in Heilbronn

Schnatterer wurde im Heilbronner Stadtteil Neckargartach geboren.

Er erlernte das Fußballspielen beim TSV Bönnigheim und wechselte in der Jugend zum SGV Freiberg.
2004 gewann er mit der Nachwuchsmannschaft unter anderem an der Seite von Marco Grüttner nach einem 3:1-Endspielerfolg über die A-Jugend-Mannschaft des SSV Ulm 1846 den A-Jugendpokal des Württembergischen Landesverbands, im folgenden Jahr erreichte er mit Freiberg das Endspiel des DFB-Junioren-Vereinspokals, in dem man in Berlin mit 0:5 gegen Hertha BSC verlor.

2008 wechselte Schnatterer zum 1. FC Heidenheim 1846.
In der nach der Ligareform nur noch viertklassigen Regionalliga Süd spielte er, auch wenn er häufig ausgewechselt wurde, in allen 34 Saisonspielen; mit sieben Treffern trug er zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die 3. Liga bei.
In seinem ersten Profijahr behauptete sich der offensive Mittelfeldspieler, der meist über die linke Seite kommt, im Stammaufgebot der Schwaben und in der Saison 2010/11 war er der einzige Spieler im Team, der alle 38 Saisonspiele bestritt und mit 12 Saisontoren war er zudem zweiterfolgreichster Torschütze.
Das Jahr darauf begann er mit vier Toren in den ersten vier Spielen, zog sich dann aber in der fünften Partie einen Mittelfußbruch zu und fiel ein Vierteljahr aus.
Nach seiner Rückkehr war er aber schnell wieder erfolgreich und wurde mit elf Toren bester Torjäger im FCH-Team.

In der Saison 2011/12 galt Schnatterer auf seiner Position als der beste Spieler der dritten Liga.
Am Ende der Saison 2013/14 stieg er mit dem FCH als Meister der 3. Liga in die 2. Fußball-Bundesliga auf. Schnatterer hatte mit 13 Toren dazu beigetragen.
In Schnatterers erster Zweitligasaison 2014/15 trug er mit 11 Toren zum achten Tabellenplatz des FCH bei.

Sein Vertrag läuft nach einer Verlängerung im April 2019 bis 2021.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2019/2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: fotostudio.kwalz.de

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.12.2020
Preis: 3.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner