Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.398 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Markus Hering * 1960 in Siegen (ARD:Um Himmels Willen)

Autogramme
Freischaffender deutscher Film- und Theaterschauspieler

Markus Hering, geboren 26. April 1960 in Siegen

seit 2002 Um Himmels Willen Rolle: Klaus-Dieter Stolpe

Er war lange Jahre Mitglied des Burgtheaters.

Er ist verheiratet und hat drei Töchter.
Seine Frau Bettina Hering war Intendantin des Niederösterreichischen Landestheaters in St. Pölten und ist Schauspieldirektorin der Salzburger Festspiele ab 2017.
Eine Tochter, Gretchen, spielte die Rolle der Infantin des spanischen Königshauses in Andrea Breths Don Carlos-Inszenierung und war 2014 in Die Freischwimmerin unter der Regie von Holger Barthel zu sehen sein, die älteste Tochter Lili spielt hin und wieder in deutschen Kinofilmen (Ameisen gehen andere Wege u. a.)


Hering wuchs in dem Siegerländer Dorf Holzhausen auf.
Er bestand 1979 sein Abitur an der Evangelischen Landesschule zur Pforte in Meinerzhagen in der gleichen Klasse wie der Diplomat Nikolaus Meyer-Landrut und der Rechtsanwalt Oliver Tolmein.
Anschließend absolvierte er eine Tischlerlehre und war als Waldarbeiter tätig.

Seine Schauspielausbildung machte er an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover.
Sein erstes Engagement führte ihn ans Staatstheater Kassel. Später wurde er nach Wien engagiert. Hier spielte er unter anderem am Schauspielhaus und am Volkstheater. In der Saison 1992–93 kam er ans Burgtheater.
Bis 2011 gehörte er dort zum festen Ensemble.
Seit September 2011 arbeitet er am Residenztheater München. Seit 2016 wieder Gast am Burgtheater Wien.

Auszeichnungen

Nestroypreis als bester österreichischer Schauspieler 2003 und 2008, Schauspieler des Jahres im ORF 2014


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © DasErste/Barbara Bauriedl

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: ndF

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.11.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner