Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Oliver Schäfer * 27.02.1969 Lahr (1. FC Kaiserslautern)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Oliver Schäfer, geboren 27. Februar 1969 in Lahr

Oliver Schäfer ist liiert mit der Bahnradsportlerin und Olympiasiegerin Miriam Welte (Stand 2019).

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere wurde er Fußballtrainer.

Zur Saison 2020/21 kehrt Oliver Schäfer als Trainer der U19 zum 1. FC Kaiserslautern zurück.


Schäfer spielte in seiner Jugend beim VfR Allmannsweier und beim Freiburger FC. Dort spielte er von 1988 bis 1989.
Daraufhin wechselte er zum SC Freiburg – seine erste Profistation.
Für die Breisgauer machte er bis 1991 in der 2. Bundesliga 71 Spiele.
Nun wurde er vom damaligen Deutschen Meister 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Bei den Roten Teufeln war der Verteidiger zwar nur selten Stammspieler, blieb dort aber acht Jahre und absolvierte 138 Erstligaspiele (ein Tor) und 19 Zweitligaspiele (kein Tor).
1999 ging er in die Türkei zu Beşiktaş Istanbul. Unter dem damaligen Trainer Hans-Peter Briegel spielte er ein Jahr. Im Jahr 2000 zog es ihn wieder nach Deutschland. Der damalige Zweitligist Hannover 96 verpflichtete den Rechtsfuß für 75.000 €. 2002 wurde der 1. FC Saarbrücken sein Arbeitgeber.
Nach zwei Jahren in der Regionalliga mit dem FCS ließ er seine Karriere bei der 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern ausklingen.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 1996/1997

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.11.2020
Preis: 3.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner