Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.128 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Roman Weidenfeller * 6.08.1980 in Diez (Borussia Dortmund)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Roman Weidenfeller, geboren 6. August 1980 in Diez

Er stand 16 Jahre lang bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

2014 wurde er mit der Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister.


Er ist gelernter Bürokaufmann.

Am 3. März 2016 brachte seine Frau den ersten gemeinsamen Sohn zur Welt.

Weidenfeller gehört der römisch-katholischen Kirche an und engagiert sich für roterkeil.net – holt die Kinder vom Strich, eine Initiative gegen Kinderprostitution, die von dem Priester Jochen Reidegeld gegründet wurde.

Am 9. Mai 2017 verlängerte er seine Vertragslaufzeit beim BVB bis zum 30. Juni 2018.
Zum Ende der Saison 2017/18 beendete er nach seiner Einwechslung für Stammtorhüter Bürki am 34. Spieltag seine aktive Karriere, wird aber in anderer Funktion weiterhin beim BVB tätig sein.

Sein Abschiedsspiel fand am 7. September 2018 vor über 70.000 Zuschauern im Westfalenstadion statt.

Seit 2018 ist er Experte für RTL bei den Spielen der UEFA Europa League.

Am 1. Januar 2020 hatte er einen Gastauftritt in der Fernsehsendung Traumschiff, in der er einen Torwart bei einem Benefiztorschießen spielte.


Weidenfeller wuchs in Nentershausen im Westerwald auf.
Mit dem Fußballspielen begann er im Alter von fünf Jahren bei den Sportfreunden Eisbachtal und spielte dort elf Jahre lang.
Sein Vater trainierte ihn privat auf der eigenen Wiese und Dirk Hannappel im Verein.
Als 15-Jähriger wechselte er in die Jugendabteilung des 1. FC Kaiserslautern 160 Kilometer von Nentershausen entfernt und lebte zunächst im Internat des Vereins.


Erfolge und Auszeichnungen

Erfolge

Nationalmannschaft

Weltmeister: 2014 (ohne Einsatz)

Borussia Dortmund

Deutscher Meister: 2011, 2012
Deutscher Vizemeister: 2013, 2014, 2016
DFB-Pokal-Sieger: 2012, 2017
DFB-Pokal-Finalist: 2008, 2014, 2015, 2016
UEFA-Champions-League-Finalist: 2013
DFL-Supercup-Sieger: 2008 (inoffiziell), 2013, 2014
DFL-Ligapokal-Finalist: 2003

Auszeichnungen

Die weiße Weste: 2009, 2011
Fußballer des Monats: 03/2005, 05/2005
Fußballspruch des Jahres: 2011 ( „I think we have a grandios Saison gespielt!“)
Bester Bundesliga-Torwart laut Kicker-Sportmagazin: 2005 (Note 2,58), 2006 (Note 2,65)
Kicker-Torwart des Jahres: 2005, 2013
Mannschaft des Jahres: 2011 (als Mitglied von Borussia Dortmund)
Einstufung als Weltklasse in der Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2013


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2002/2003

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,5 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.11.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner