Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.132 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Niklas Landin Jacobsen * Søborg - Rhein-Neckar-Löwen HANDBALL

Autogramme
Dänischer Handballtorwart

Niklas Landin Jacobsen, geboren 19. Dezember 1988 in Søborg

Er wurde zum Welthandballer des Jahres 2019 gewählt.

Sein jüngerer Bruder Magnus Landin Jacobsen ist ebenfalls professioneller Handballspieler.

Der 2,01 Meter große und 102 Kilogramm schwere Torhüter spielte anfangs für KFUM København.
Im Jahr 2006 schloss er sich dem Erstligisten GOG Svendborg TGI an.
Anschließend stand er ab Februar 2010 beim Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg unter Vertrag.
Zur Saison 2012/2013 wechselte er zum deutschen Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen.
Im August 2014 wurde sein Wechsel zur Saison 2015/16 zum THW Kiel, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterschrieb, bekannt gegeben.

Mit Svendborg spielte er in der EHF Champions League (2007, 2008, 2009) und im EHF-Pokal (2009).
Mit den Rhein-Neckar Löwen gewann er 2013 den EHF Europa Pokal.
2017 und 2019 errang er mit dem THW Kiel den DHB-Pokal.
2019 holte er mit dem THW Kiel den EHF-Pokal.
Ein Jahr später gewann er die deutsche Meisterschaft.

Er steht im Aufgebot der dänischen Nationalmannschaft, so spielte er bei der Weltmeisterschaft 2009 und holte mit Dänemark bei der Weltmeisterschaft 2011 die Silbermedaille.
Im Jahr 2012 gewann Landin mit der dänischen Auswahl die Europameisterschaft. Im Sommer 2012 nahm er an den Olympischen Spielen in London teil und erreichte das Viertelfinale.
Bei der Weltmeisterschaft 2013 in Spanien wurde er erneut Vize-Weltmeister.
Bei der Europameisterschaft 2014 wurde er Vize-Europameister und als bester Torwart ins All-Star-Team berufen.
Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gewann er die Goldmedaille und wurde erneut in das All-Star-Team berufen.
Bei der Weltmeisterschaft 2019 wurde er Weltmeister.
Zusätzlich wurde er in das All-Star-Team gewählt.

Erfolge

Verein

Dänischer Meister 2007
EHF-Pokal 2013, 2019
DHB-Supercup 2015
DHB-Pokalsieger 2017, 2019
Deutscher Meister 2020

Nationalmannschaft

Europameister 2012
Goldmedaille Olympische Sommerspiele 2016
Weltmeister 2019


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2014/2015

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.11.2020
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner