Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.132 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Herbert Schäfer * 12.12.1968 in Bonn (ARD : Rote Rosen)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Herbert Schäfer, geboren 12. Dezember 1968 in Bonn

Schäfer ist verheiratet und lebt in Augsburg und München.

Film und Fernsehen

Schäfer hat an diversen TV- und Film-Produktionen mitgewirkt.
Im Tatort: Die letzte Wiesn (Erstausstrahlung: September 2015) hatte er eine Nebenrolle als Dr. Schosser, ein Ministerialbeamter aus dem Innenministerium. Episodenrollen hatte er u. a. in den Fernsehserien Die Rosenheim-Cops (2014; als tatverdächtiger Ehemann Wolfgang Brandl), SOKO München (2017; erneut als tatverdächtiger Ehemann) und Hubert und Staller (2017; als Vater eines tatverdächtigen Jungen). Im Münchner Tatort: Wir kriegen euch alle (Erstausstrahlung: Dezember 2018) spielte er einen pädophilen Familienvater.
In der 18. Staffel der ZDF-Serie Die Rosenheim-Cops (2019) übernahm Schäfer eine der Episodenhauptrollen als Cousin einer ermordeten Zauberkünstlerin, der als habgieriger Täter überführt wird.
Ebenso war er 2019 in zwei Folgen der ARD-Serie Lindenstraße als Therapeut des hebephilen Konstantin Landmann (gespielt von Arne Rudolf) zu sehen.

In der 18. Staffel der Fernsehserie Rote Rosen, die ab Mitte Oktober 2020 ausgestrahlt wird, übernimmt Schäfer als Andreas Schröder, Vertriebsleiter einer Hotelwäsche-Firma mit Doppelleben, eine der drei Staffelhauptrollen.

Arbeiten als Sprecher

Schäfer arbeitet ebenfalls als Sprecher fürs Fernsehen, Radiostationen und Hörbuchverlage.
Ebenfalls wirkt er als Synchronsprecher in einigen Computerspielen mit; er leiht beispielsweise dem männlichen Commander Shepard aus dem Action-Computer-Rollenspiel Mass Effect und dem Helden Geralt von Riva aus dem Rollenspiel The Witcher in den deutschen Versionen seine Stimme. Letzterem lieh er seine Stimme allerdings nur in einer von zwei deutschen Sprachversionen.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.11.2020
Preis: 7.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner