Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.132 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jan-Gregor Kremp * 1962 Monheim am Rhein (ZDF : Der Alte)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Jan-Gregor Kremp, geboren 30. September 1962 in Monheim am Rhein

Kremp ist mit der Schauspielerin Johanna Gastdorf verheiratet und hat einen Sohn. Gemeinsam mit seiner Frau hält Kremp regelmäßig Lesungen in Hospizen.

Die Familie wohnt in Leverkusen.
Privat musiziert Kremp viel und frönt seiner Freude am Fußball.
Er ist Fan und Ehrenmitglied von Bayer 04 Leverkusen.


Kremp übernahm 2012 die Titelrolle der ZDF-Krimi-Serie Der Alte.


Jan-Gregor Kremp besuchte die Schauspielschule am Salzburger Mozarteum.

Nachdem Kremp sich zunächst vor allem als Theaterschauspieler etabliert hatte, ist er dem deutschen Fernsehpublikum mittlerweile auch durch zahlreiche Serien und Fernsehspiele, u. a. durch seine Rolle als Kommissar Thomas Keller in der Serie Polizeiruf 110, bekannt geworden.

Neben Rollen in deutschen Filmproduktionen wie Halt mich fest und Kammerflimmern war er auch in internationalen Rollen zu sehen, so u. a. 2001 neben Catherine Deneuve als Musketier Athos in The Musketeer.

Auszeichnungen

1998: Kurt-Meisel-Preis
2000: Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste, Darstellerpreis für Halt mich fest
2003: Hessischer Fernsehpreis für seine Darstellung in ABC des Lebens
2005: Hessischer Fernsehpreis als Ensemblemitglied des Filmes Die Konferenz
2012: Leverkusener Löwe für die Verbesserung des Ansehens und des Images seines Wohnortes Leverkusen


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.11.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner