Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.132 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Felix von der Laden (auch Dner) * 25. Juni 1994 in Reinbek

Autogramme
Deutscher Webvideoproduzent, Hobbyrennfahrer und Unternehmer

Erlangte durch die Veröffentlichung von Let’s Plays und Vlogs auf seinem YouTube-Kanal Bekanntheit.

Felix von der Laden wuchs mit seinen Geschwistern in Lübeck auf.
Von August 2004 bis Januar 2006 besuchte von der Laden die Ernestinenschule in Lübeck.
Nachdem er 2013 sein Abitur an der Lauenburgischen Gelehrtenschule bestanden hatte, zog er zum Studium nach Köln um.
Dort war er 2013 an der Planung und Umsetzung der Videodays, eines großen deutschen YouTuber-Treffens, beteiligt.
Zwischen September und Dezember 2013 studierte von der Laden Medienwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Er brach sein Studium jedoch ab, mit der Begründung, dass das Betreiben seines YouTube-Kanals zu zeitaufwendig sei.

Von 2017 bis 2019 war von der Laden im Motorsport beim TeamGT Rennfahrer und seit 2020 ist er beim Team Superdrink.

Von der Laden betreibt eine Künstleragentur namens SPIELKIND MEDIA GmbH (bis 4. August 2020 „25Mate GmbH“.
SPIELKIND MEDIA GmbH ist eine von von der Laden gegründete Marketing- und Produktionsfirma, die sich auf die Vermarktung und Erstellung digitaler Inhalte spezialisiert hat.


Motorsport

2017 nahm von der Laden an der sieben Rennen umfassenden KTM X-Bow Rookie Challenge teil.
2018 fuhr er im GT4 Europacup für das Team GT in einem McLaren 570s, 2019 startete er in der ADAC GT4 Germany, in welcher er den ersten professionellen Rennsieg seiner Karriere am Red Bull Ring in Österreich erreichte.
2020 wird von der Laden in der DTM-Nachwuchsserie DTM Trophy, gemeinsam mit Jan Philipp Springob aus Olpe, an den Start gehen.


2014 kritisierte Jan Böhmermann die damalige Sympathie für die AfD, die von der Laden mit einer Erklärung in der Bild-Erstwähler-Kampagne öffentlich machte.
Dort äußerte er: „Ich wähle die Alternative für Deutschland. Die etablierten Parteien haben sich von den Bürgern entfernt.“
Böhmermann äußerte hierzu, dass es keinesfalls unbedenklich sei, dass einer, der „regelmäßig für knapp 1,5 Mio. Jugendliche publiziert, das verbreitet […]“.
Von der Laden wies Böhmermanns Vorwürfe zurück und distanzierte sich seitdem mehrfach von den Ansichten der AfD.


Auszeichnungen und Nominierungen

Bayerischer Fernsehpreis
2017: Auszeichnung in der Kategorie Information als Presenter in der ZDF-Doku Like or Dislike? YouTuber Dner im US-Wahlkampf
PlayAward
2015: Auszeichnung in der Kategorie Gaming für sein YouTube-Kanal Dner
Webvideopreis Deutschland
2013: Nominierung in der Kategorie Let’s Play für sein Video DnerStyle
2014: Nominierung in der Kategorie Let’s Play für sein Video DnerStyle 4.0
2014: Nominierung in der Kategorie VIP für sein Video Ein Tag im Leben von Dner
2017: Auszeichnung in der Kategorie Vlog für seinen YouTube-Kanal Felix von der Laden
2017: Auszeichnung in der Kategorie Person of the Year Male


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!!

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Spielkind

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 09.11.2020
Preis: 9.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner