Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Vegar Eggen Hedenstad * 26.06.1991 Elverum (SC Freiburg)

Autogramme
Norwegischer Fußballspieler

Vegar Eggen Hedenstad, geboren 26. Juni 1991 in Elverum

Er steht beim Rosenborg BK unter Vertrag.

Nach 15 Zweitligaspielen wechselte er am 9. Februar 2017 nach Norwegen zum Rosenborg BK aus Trondheim. Er erhielt einen Vierjahresvertrag.


Hedenstad begann seine Karriere in der Jugend des norwegischen Vereins Elverum Fotball.
2006 absolvierte er im Alter von erst 14 Jahren in einem Spiel gegen Mjøndalen IF sein Debüt im Herrenbereich.
In der Wintertransferperiode 2007/08 wechselte er zum Stabæk IF, der in der höchsten norwegischen Spielklasse, der Tippeligaen, spielte. Dort wurde er im ersten Jahr norwegischer Meister.
Bis zum Ende der Saison 2011/12 bestritt Hedenstad 94 Spiele für Stabæk Fotball und erzielte dabei fünf Tore.

In der Sommerpause 2012 wechselte er zum damaligen Bundesligisten SC Freiburg. Wegen Problemen mit seiner Leiste kam er jedoch nur zu wenigen Einsätzen.
Für die Saison 2014/15 wurde er an den Zweitligisten Eintracht Braunschweig ausgeliehen, für den er in 23 Spielen zum Einsatz kam. Ein Verbleib in Braunschweig scheiterte jedoch am Veto der Freiburger.
Zur Saison 2015/16 kehrte er zum mittlerweile in die 2. Bundesliga abgestiegenen SC Freiburg zurück.
Zur Saison 2016/17 wurde er vom FC St. Pauli ablösefrei verpflichtet.

Nationalmannschaft

Hedenstad gab sein Debüt in der norwegischen Nationalmannschaft unter Trainer Lars Christopher Vilsvik in einem Freundschaftsspiel gegen Dänemark im Jahre 2012; das Spiel endete 1:1.

Am 5. Juni 2013 wurde ihm in der 44. Minute im Eröffnungsspiel der U-21-Europameisterschaft gegen Israel wegen eines Fouls die rote Karte gezeigt.

Erfolge

Stabæk IF

Norwegischer Meister 2008

SC Freiburg

Aufstieg in die 1. Bundesliga 2016


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 08.11.2020
Preis: 3.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner