Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Ramota * Köln-Lindenthal (TBV Lemgo) HANDBALL

Autogramme
Ehemaliger deutscher Handballtorwart

Christian Ramota, geboren 14. April 1973 in Köln-Lindenthal

Ramota trägt den Spitznamen „Eros“.
Diese Bezeichnung kam von seinem ehemaligen Mitspieler Alfred Zlattinger, der diesen Spitznamen in Verbindung mit dem Nachnamen Ramota ausgedacht hatte, da dieser wie der Name Eros Ramazzottis klinge.

Ramota bereitete sich schon während seiner aktiven Karriere intensiv auf sein späteres Berufsleben vor.
Der ausgebildete Bürokaufmann und studierte Betriebswirt absolvierte nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn 2008 und 2009 ein Trainee-Programm für Franchisenehmer bei McDonald’s in der Schweiz.

Heute leitet er drei Restaurants dieser Kette in St. Gallen, Gossau SG und Zuzwil SG (Autobahnraststätte Thurau Süd an der A 1).


Ramota begann erst im vergleichsweise späten Alter von 15 Jahren mit dem Handballsport, doch schon drei Jahre später spielte er für den VfL Gummersbach und schaffte in seiner zweiten Saison den Sprung in die Profimannschaft.
Sein Länderspieldebüt gab er am 26. November 1993 in Karlsruhe beim Spiel gegen die Schweiz.

Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Deutschen Meisterschaft mit dem TBV Lemgo (2003) sowie der EM-Titel 2004 mit der Nationalmannschaft.
Ebenfalls nahm er an den Olympischen Spielen 2004 teil, bei der er mit der Mannschaft die Silbermedaille errang und dafür am 16. März 2005 mit dem Silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet wurde.


Im September 2010 feierte Ramota nach zwei Jahren Abstinenz vom Handballsport ein überraschendes Comeback in seiner Wahlheimat St. Gallen.
Weil der TSV St. Otmar St. Gallen seinen Stammtorwart durch Verletzung verlor, sprang Ramota für vier Monate als Ersatztorwart ein.

Erfolge

Nationalmannschaft

Silbermedaille bei Olympia 2004
Europameister 2004
Vize-Weltmeister 2003
Vize-Europameister 2002
Supercup-Gewinner 2001

Verein

Deutscher Meister 2003 (TBV Lemgo)
DHB-Pokalsieger 2002 (TBV Lemgo)
Euro-City-Cup-Sieger 2000 (TV Großwallstadt)


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt, 2001-2005

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig

STAND/BEARBEITUNG: 08.11.2020
Preis: 6.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner