Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.132 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Timo Werner * 6. März 1996 in Stuttgart (RB Leipzig)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Timo Werner, geboren 6. März 1996 in Stuttgart

Timo Werner wurde im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt geboren und wuchs im Nachbarbezirk Münster auf.
Sein Vater ist der ehemalige Fußballprofi Günther Schuh, der für die Stuttgarter Kickers spielte.
Er trägt den Nachnamen seiner Mutter Sabine.

Parallel zu seiner Fußballkarriere legte Werner im Frühjahr 2014 am Wirtemberg-Gymnasium in Stuttgart, einer Eliteschule des Sports, das Abitur ab.


Der Stürmer steht seit Juli 2020 beim FC Chelsea unter Vertrag und spielt für die deutsche A-Nationalmannschaft.


Im Sommer 2016 wechselte Werner vom zuvor aus der Bundesliga abgestiegenen VfB Stuttgart zu RB Leipzig und erhielt dort einen Vierjahresvertrag.

In der Saison 2019/20 spielt Werner unter dem neuen Cheftrainer Julian Nagelsmann mit Leipzig erneut in der Champions League und erreichte mit dem Verein erstmals das Achtelfinale, in dem man wiederum Tottenham Hotspur besiegen konnte. Nach seiner besten Hinrunde in der Bundesliga (18 Tore, sechs Assists) holte der Stürmer mit RB dessen erste Herbstmeisterschaft.
Am Ende wurde er mit Leipzig erneut Dritter und wurde hinter dem Polen Robert Lewandowski zum besten deutschen Torschützen (28 Treffer) und Scorer (36 Punkte).
Darüber hinaus überholte der Schwabe durch die zwei Treffer in seinem letzten Pflichtspiel für RB Daniel Frahn, der bis dahin 93 Tore geschossen hatte, und wurde zum neuen Rekordtorschützen des Vereins.

Erfolge

Nationalmannschaft

FIFA-Konföderationen-Pokal: 2017
U-17-Vize-Europameister: 2012

Persönliche Auszeichnungen

FIFA-Konföderationen-Pokal: Goldener Schuh 2017
Bester Torschütze der A-Jugend-Bundesliga: 2013 (als B-Jugendlicher)
Fritz-Walter-Medaille in Gold: 2013 (U-17)
Fritz-Walter-Medaille in Silber: 2015 (U-19)
Mitglied der VDV 11: 2019/20

Rekorde

Jüngster Pflichtspieldebütant des VfB Stuttgart im Alter von 17 Jahren und 148 Tagen.
Jüngster DFB-Pokalspieler des VfB Stuttgart im Alter von 17 Jahren und 151 Tagen.
Jüngster Bundesligaspieler des VfB Stuttgart im Alter von 17 Jahren und 164 Tagen.
Jüngster Bundesligatorschütze des VfB Stuttgart im Alter von 17 Jahren und 200 Tagen.
Jüngster Doppeltorschütze der Bundesliga im Alter von 17 Jahren und 249 Tagen.
Jüngster Spieler mit 100 Bundesligaeinsätzen im Alter von 20 Jahren und 203 Tagen.


Original-Autogramm, handsigniert; selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 08.11.2020
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner