Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sebastian Kehl * 13.02.1980 Fulda (BVB:Borussia Dortmund)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Funktionär

Sebastian Walter Kehl, geboren 13. Februar 1980 in Fulda

Kehl hat gemeinsam mit seiner Frau zwei Kinder.

Von 2002 bis 2015 stand er bei Borussia Dortmund unter Vertrag, gewann drei deutsche Meisterschaften und stand in zwei Europapokalendspielen.
2002 wurde er mit der Nationalmannschaft Vizeweltmeister.

Am 30. Mai 2015 beendete Kehl nach dem DFB-Pokal-Finale gegen den VfL Wolfsburg im Alter von 35 Jahren seine Spielerkarriere.

Seit dem 1. Juni 2018 ist er Leiter der Lizenzspielerabteilung von Borussia Dortmund.

Seit der Fußball-Europameisterschaft 2016 war Kehl als Fußballexperte für das ZDF tätig.

Am 1. Juni 2018 übernahm Kehl die neu geschaffene Position des Leiters der Lizenzspielerabteilung bei Borussia Dortmund.
Hierfür beendete er sein Engagement beim ZDF.


Er unterstützt das Projekt Roterkeil.net als Werbebotschafter, das gegen Kinderprostitution kämpft.
Seit dem 3. Juni 2003 ist Kehl im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Pate des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums im hessischen Lauterbach. Er gehört dem Kuratorium der Stiftung Jugendfußball an.

Kehl ist langjähriges Mitglied und ehemaliger Vertreter im Spielerrat der Spielergewerkschaft Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VdV).
Seit 2015 gehört er neben Hans Sarpei, Christoph Metzelder, Malte Metzelder, Benedikt Höwedes, Sergio Pinto, Rachid Azzouzi und Sascha Kopschina zu den TuS Haltern-All-Stars.

Seit 2019 ist Kehl Mitglied des Kuratoriums der DFL Stiftung.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2004/2005

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,5 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 02.11.2020
Preis: 4.20 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner