Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
367827 Besucher

Derzeit sind ca. 5.992 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Stefan König * 1985 Plauen (Gute Zeiten, schlechte Zeiten)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Stefan König, geboren 21. September 1985 in Plauen

Stefan König wurde 1985 in Plauen geboren und lebt heute in Berlin.

Kaum 18 Jahre alt, zog es Stefan König nach Berlin, dort absolvierte er die restliche Schulzeit und beendete diese schließlich im Juni 2005 mit dem Abitur.


Im März 2005 gehörte er zu den 12 Teilnehmern der Sat.1 Actors Class.
Hierbei absolvierten die Jungschauspieler einen vierwöchigen Intensivworkshop an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam.
Sie arbeiteten mit einer Vielzahl bekannter Schauspiel-Coaches und Stimmtrainer aus Deutschland und den USA sowie Regisseuren, Schauspielern und Theaterpädagogen zusammen, unter anderem mit M.K. Lewis, Lars Kraume und Hannes Jaenicke.
Im weiteren Verlauf des Jahres 2005 folgten erste Kameraerfahrungen sowie der Kurzfilm Solo von Oliver Dommenget. Da er die Vorsprechen an der Schauspielschule für 2005 verpasst hatte, entschloss sich König, übergangsweise ein anderes Studium aufzunehmen und schrieb sich für „Internationales Tourismusmanagement“ in Bremen ein.

Zwei Monate, bevor er dieses Studium aufnehmen wollte, holte ihn Gute Zeiten, schlechte Zeiten nach Babelsberg.
Seit August 2005 spielt er dort die Hauptrolle Sebastian Winter. Anfang Juli 2007 hatte er dort seinen letzten Drehtag, da er auf eigenen Wunsch aus der Serie ausstieg um sich schauspielerisch weiterzuentwickeln.
Die letzte Folge mit ihm wurde am 4. September 2007 ausgestrahlt.

Filmografie

Film und Fernsehen

2003: Samenraub (Kurzfilm)
2005: Solo
2005–2007: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Hauptrolle)
2006: Verwirrung (Kurzfilm)
2008: Der Landarzt (TV-Serie)
2008: 2 Brüder (Festivalfilm)
2008: Monochrom (Kurzfilm)
2008–2010: Alisa – Folge deinem Herzen (Hauptrolle)
2009: In den Armen meiner Mutter (Kurzfilm)
2009: Endlich! Jetzt! (Spielfilm)
2009: Das Kalte Abi (Kurzfilm)
2010: Ein anderes Thema (Kurzfilm)
2011: Herzflimmern – Die Klinik am See (Episodenrolle)
2013: Heartbeat – Deadpop
2015: SoKo Leipzig – ZDF
2015: Verliebt, verlobt, verschwunden – Sat.1
2015: Prank the Tussi – Comedy mit Cindy aus Marzahn
2015: Für das Leben meiner Frau – Sat.1
2016: Die Kommissare – Einsatz in Köln – Sat.1
2017: Die 1000. Braut – Sat.1
2020: Der Ranger – Paradies Heimat – ARD

Engagement

Des Weiteren ist er seit 2005 Botschafter der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).
Stefan ist außerdem Gesicht und Botschafter der "Respect Gaymes" des Schwulen- und Lesbenverbands Deutschland e.V. für Respekt und Toleranz und gegen Hass und Gewalt gegen Homosexuelle.


Original-Foto-Autogramm, handsigniert; selten

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II)

STAND/BEARBEITUNG: 18.10.2020
Preis: 6.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner