Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
368045 Besucher

Derzeit sind ca. 5.997 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Fabian Römer * Braunschweig - F.R. - Album Kalenderblätter

Autogramme
Deutscher Rapper und Songwriter

Fabian Römer, geboren 19. Januar 1990 in Braunschweig

Bis 2015 unter dem Künstlernamen F.R. aktiv.

Kalenderblätter

Am 16. Juni 2014 gab das Label Jive Germany bekannt, dass Römer sein kommendes Album bei ihnen veröffentlichen wird.
Das Ende Mai 2015 erschienene Album Kalenderblätter ist das erste seiner Karriere, das der Rapper unter seinem bürgerlichen Namen Fabian Römer veröffentlichte.
In einem Interview bekannte er, den Namen F.R., den er als Nickname für die Reimliga Battle Arena wählte, immer gehasst zu haben.
Vor dem Erscheinen des Albums Kalenderblätter wurden Musikvideos zu Zimmer ohne Zeit, Nachtluft, Kalenderblätter, Blauwalherz, Kein Mensch mehr und Das Beste kommt noch veröffentlicht.
In sämtlichen Videos tritt Römer selbst nicht auf.
Die Videos zu Zimmer ohne Zeit, Kalenderblätter und Kein Mensch mehr wurden als Trilogie im Stile der Kinetic typography gedreht. Im Lied Zimmer ohne Zeit verarbeitete Römer eine Kindheitsfantasie.

Der einzige Gastbeitrag auf dem Album Kalenderblätter stammt von MoTrip.

Bei einigen Liedern wirkte Elif Demirezer, die er bei der Support-Tour von Tim Bendzko kennenlernte, als Background-Sängerin mit.

Als Inspirationsquellen für das Album nennt er sowohl US-Rapper wie J. Cole oder Drake als auch deutsche Singer-Songwriter wie Bosse und Maxim.
Das Album wurde produziert von den Beatgees.

Songwriting für andere Künstler

Seit etwa 2014 tritt Römer auch verstärkt als Autor und Komponist für andere deutsche Künstler in Erscheinung.
Zu seinen ersten diesbezüglichen Aktivitäten gehörten Autorenbeteiligungen beim Großteil des Albums Nador von Namika.
Beim Folgealbum Que Walou (2018) ist er an 9 Titeln beteiligt.

Einige Lieder, bei denen er Mitautor war, wurden erfolgreiche Singles, insbesondere der Nummer-eins-Hit Lieblingsmensch (2015) von Namika sowie der Song Kreise (2017) von Johannes Oerding, dessen gleichnamiges Album mit Gold prämiert wurde.

Beim 2017 erschienenen Nummer-eins-Album Helene Fischer der gleichnamigen Interpretin ist Römer an einigen Titeln als Autor beteiligt.
Das Album verkaufte sich über 1.000.000 Mal und wurde mit Fünffach-Platin ausgezeichnet.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten!!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2015

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Sony Music / Jive Germany

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 18.10.2020
Preis: 7.20 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner