Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.729 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Axel Stein * 28. Februar 1982 in Wuppertal (SAT.1)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Comedian

Axel Stein lebt in Wuppertal.

Ab etwa 2008 durchlief Stein körperlich eine große Veränderung und nahm innerhalb von etwa fünf Jahren 45 kg ab.

Im August 2015 verstarb Steins Bruder, der auch als Manager des Schauspielers fungierte.

Bereits mit zwölf Jahren spielte Axel Stein mehrere Gastrollen in diversen Fernsehserien und war in der deutschen Werbung für das Tamagotchi-ähnliche Digimon Virtual Pets zu sehen.
1998 begann mit der Serie Hausmeister Krause seine Fernsehkarriere.
In Marc Rothemunds Filmkomödie Harte Jungs wirkte er 2000 erstmals als Hauptdarsteller eines Kinofilms mit.

2001 und 2002 trat er als Gast in verschiedenen deutschen Fernsehserien wie Der Fahnder und SK Kölsch auf und drehte Fernseh- und Kinofilme wie Schule, Die Klasse von ’99, Feuer, Eis & Dosenbier und Knallharte Jungs.
Zur gleichen Zeit produzierte Stein auch seine erste eigene Comedy-Serie Axel! für das Fernsehen. 2003 wurde die Serie weiterentwickelt und ging dann mit dem Titel Axel! will’s wissen auf Sendung.

Es folgten weitere Rollen in Kinofilmen wie Barfuss (2005) und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug (2006).
Im Jahr 2007 spielte er in dem Film Kein Bund für’s Leben mit.

Stein trat außerdem regelmäßig bei Show-Events von Kollegen wie beispielsweise Stefan Raab auf.
2011 war er Teil der Neubesetzung der Sat.1-Sendung Die Wochenshow.
Ab Februar 2013 übernahm er die Hauptrolle in dem Action-Comedy-Film Turbo und Tacho, einem Spin-off der Erfolgsserie Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, in der er zuvor zweimal in derselben Rolle aufgetreten war.
Turbo und Tacho war der Pilotfilm zu einer eigenständigen Fernsehserie, die aber wegen der geringen Resonanz nicht produziert wurde.

Sein Regiedebüt gab Stein mit dem Horrorfilm Tape_13, der auf der Berlinale 2014 zu sehen war.

Filmografie (Kleine Auswahl ab 2011)

Filme

2011: Die Superbullen (Regie: Gernot Roll) Rolle: Markus
2011: Vorstadtkrokodile 3
2011: Rookie – Fast platt
2011: Der Blender
2012: Schutzengel
2012: Mann tut was Mann kann (Regie: Marc Rothemund) Kino
2014: Nicht mein Tag
2014: Tape 13 (Regie)
2015: 3 Türken und ein Baby
2015: Verliebt, verlobt, vertauscht
2015: Storno – Todsicher versichert
2015: Große Fische, kleine Fische
2015: Macho Man
2015: Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
2015: Bruder vor Luder
2016: Männertag
2016: Volltreffer
2016: Dating Alarm
2016: Seitenwechsel
2017: Schatz, nimm du sie!
2017: Abi ‘97 – gefühlt wie damals
2017: Simpel
2017: Der Mann aus dem Eis
2018: Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
2018: Meine teuflisch gute Freundin
2018: Pauls Weihnachtswunsch
2018: So viel Zeit
2019: Die Goldfische
2019: Mein Freund, das Ekel (Fernsehfilm)
2020: Die Wolf-Gäng

Auszeichnungen

2002 gewann Stein den Deutschen Comedypreis in den Kategorien Bester Newcomer, Beste Comedyserie (Hausmeister Krause) und Bester Kinofilm (Knallharte Jungs).
Er war 2003 erneut für den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Bester Schauspieler nominiert, gewann den Jupiter Filmpreis als bester Nachwuchsdarsteller 2002 und erhielt eine Nominierung für den internationalen Fernsehpreis Rose d’Or in der Kategorie Beste Sitcom.

2002: Deutscher Comedypreis Bester Newcomer Comedy
2002: Deutscher Comedypreis Beste Comedyserie für Hausmeister Krause
2002: Deutscher Comedypreis Bester Kinofilm für Knallharte Jungs
2002: Rising Movie Talent Award Bester Nachwuchsdarsteller
2003: Jupiter Filmpreis Bester Nachwuchsdarsteller

2005 war Axel Stein mit seiner Serie Axel will’s wissen! erneut für den Deutschen Comedypreis Beste Comedyserie nominiert.
Im gleichen Jahr war er außerdem in Österreich für den Romy Award in der Kategorie Bester Nachwuchsdarsteller nominiert.


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: SAT.1/Arne Weychardt

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 03.10.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner