Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kay-Sölve Richter * 28.12.1974 Gifhorn, Niedersachsen (ZDF)

Autogramme
Deutsche Journalistin und Fernsehmoderatorin

Kay-Sölve Richter, geboren 28. Dezember 1974 in Gifhorn, Niedersachsen

Im Jahr 2005 wechselte Richter zum ZDF und moderierte dort die heute-Nachrichten im ZDF-Morgenmagazin.
Zusätzlich übernahm sie ab 2007 auch die Moderation im ZDFwochen-journal im Wechsel mit Susana Santina.
Am 4. Mai 2009 wechselte sie als neue Hauptmoderatorin zu den heute nacht-Nachrichten und löste dort Annika de Buhr ab.

Seit dem 5. Dezember 2010 fungiert Richter als regelmäßige Vertretung für Gundula Gause und Heinz Wolf als Ko-Moderatorin im heute-journal.

Seit dem 7. Februar 2011 moderierte sie vorrangig die Nachmittagssendungen der heute-Nachrichten und die Sendung heute – in Deutschland.
Sie wechselte sich bei der Moderation mit ihrer Kollegin Ina Bergmann ab.
Richter moderierte am 14. Januar 2011 das letzte Mal heute nacht.
Seit Juli 2011 ist sie zudem sporadisch wieder bei den heute-Nachrichten im ZDF-Morgenmagazin als Vertretung im Einsatz.
Seit März 2015 moderierte sie ebenfalls vertretungsweise auch das ZDF-Mittagsmagazin. Nach dem Umzug des Mittagsmagazines nach Berlin moderiert sie vertretungsweise die Spätschiene des ZDF-Morgenmagazins an der Seite von Mitri Sirin.

Während ihrer Tätigkeit als Redakteurin und Moderatorin nahm sie außerdem ein Studium der Geschichts- und Politikwissenschaften in Hamburg auf, das sie 2002 mit dem akademischen Grad Diplom erfolgreich abschloss.

In ihren sendefreien Zeiten arbeitet Richter als Medientrainerin.
Sie war 2006 für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „beste Moderation einer Informationssendung“ nominiert.


Kay-Sölve Richter wuchs im Detmolder Ortsteil Diestelbruch auf.
Nach dem Abitur am Detmolder Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium (1994) begann Richter als Volontärin bei dem lokalen Radiosender Radio Lippe, für den sie schon als Schülerin gearbeitet hatte.
Danach moderierte sie bei Energy Hamburg. Nach dem Wechsel zum Privatsender Radio Hamburg wurde ihre Radiostimme einem größeren Publikum bekannt.
Später führte sie zudem durch Sendungen im WDR-Radioprogramm 1Live.

Im Jahr 2000 wechselte sie vom Hörfunk zum Fernsehen.

Zunächst präsentierte sie bei RTL Nord das regionale Nachrichtenmagazin Guten Abend RTL.
Ab 2003 sprach sie die Nachrichten beim Nachrichtensender n-tv, einer RTL-Tochter, meist um die Mittagszeit.
Außerdem moderierte sie am Wochenende die Hauptnachrichtensendung RTL aktuell bei RTL gemeinsam mit Peter Kloeppel.


Original-Autogramm, handsigniert; selten

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Carmen Sauerbrei

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 02.10.2020
Preis: 4.90 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner