Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marcus Berg * 17.08.1986 in Torsby (HSV - Hamburger SV)

Autogramme
Schwedischer Fußballspieler

Marcus Berg, geboren 17. August 1986 in Torsby

Berg erhielt wegen seiner Treffsicherheit in der Jugend in Anlehnung an den Spitznamen Filip „Svarte-Filip“ Johanssons den Beinamen Svarte-Marcus.
Sein Bruder Jonatan ist ebenfalls Fußballprofi und spielt für Varbergs BoIS.

2009–2013 Hamburger SV


Der Mittelstürmer bestritt seine bisherige Karriere in Schweden, den Niederlanden, Deutschland, Griechenland sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten und steht derzeit beim FK Krasnodar unter Vertrag.

In Schweden, Griechenland und den Vereinigten Arabischen Emiraten gewann Berg diverse nationale Titel, darunter den Meistertitel der Allsvenskan und der UAE Arabian Gulf League.
Zudem wurde er in drei verschiedenen Ligen Torschützenkönig: in der Spielzeit 2007 in der schwedischen Allsvenskan, in der Spielzeit 2016/17 in der griechischen Super League sowie in der Spielzeit 2017/18 in der UAE Arabian Gulf League.

Berg debütierte 2008 in der schwedischen Nationalmannschaft, in der er jedoch lange Zeit im Schatten des schwedischen Stürmerstars Zlatan Ibrahimović stand. Zuvor war er bereits für schwedische Nachwuchsnationalmannschaften aufgelaufen, darunter zwischen 2006 und 2009 für die schwedische U-21-Auswahlmannschaft.

2009 wurde er Torschützenkönig bei der in seinem Heimatland ausgetragenen U-21-Europameisterschaftsendrunde, wobei er mit sieben Turniertoren einen Rekord aufstellte.

Mit der A-Nationalmannschaft nahm er an der Europameisterschaftsendrunde 2016 sowie am Weltmeisterschaftsturnier 2018 teil.


Titel und Auszeichnungen

Im Verein

Schwedische Meisterschaft: 2007
Griechischer Pokalsieger: 2014

Persönliche Auszeichnungen

Torschützenkönig der schwedischen Allsvenskan 2007 (zusammen mit Razak Omotoyossi)
Goldener Schuh der U-21-Europameisterschaft 2009
Bester Spieler der U-21-Europameisterschaft 2009
Torschützenkönig der griechischen Super League 2016/17


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2009/2010

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 21.09.2020
Preis: 4.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner