Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
367830 Besucher

Derzeit sind ca. 5.993 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Daniel Baier * 18.05.1984 in Köln - FCA - FC Augsburg

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Daniel Baier, geboren 18. Mai 1984 in Köln

Baier stand zuletzt beim FC Augsburg unter Vertrag.
Baier spielte im zentralen Mittelfeld meistens auf der defensiven 6er-Position, er hatte Spielmacherqualitäten und galt als guter Passgeber.


Baier wurde als Sohn des Fußballprofis Jürgen Baier in Köln geboren.
Sein Vater war seinerzeit Spieler beim SC Fortuna Köln.
Nachdem sein Vater 1985 für nur eine Saison zu Hannover 96 gewechselt war, lebte die Familie ab 1986 in Aschaffenburg, wo Jürgen Baier bei Viktoria Aschaffenburg spielte.
Sein Bruder Benjamin Baier ist ebenfalls Fußballprofi.


Am 31. Januar 2010 wechselte Baier zurück zum FC Augsburg.
Er erhielt dort einen Vertrag bis 2012, der mehrmals verlängert wurde.

Wie der FCA am 23. Juli 2020 bekannt gab, wurde sein noch bis zum 30. Juni 2021 laufender Vertrag in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Anfang September 2020 gab der Kölner das Ende seiner aktiven Karriere bekannt.


Nationalmannschaft

Nachdem Baier bereits einige Stationen in den Jugendnationalmannschaften des DFB erfolgreich durchlaufen hatte, berief ihn Dieter Eilts 2005 in die U-21-Nationalmannschaft, für die er am 7. Oktober 2005 während der Europameisterschafts-Qualifikation in Braunschweig im Spiel gegen Wales seinen einzigen Einsatz hatte.

Politisches Engagement

Zusätzlich engagiert sich Daniel Baier seit 2013 bei Show Racism the Red Card- Deutschland e. V. Im November 2013 beteiligte er sich bei einem Workshop der Bildungsinitiative und berichtete den Schülern und Schülerinnen über seine eigenen Erfahrungen mit Rassismus und Diskriminierung.


Erfolge

Deutscher Meister 2008/09 mit dem VfL Wolfsburg
Aufstieg in die erste Bundesliga mit dem FC Augsburg


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2015/2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

Stand/Bearbeitung: 20.09.2020
Preis: 4.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner