Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ramon Roselly * 1993 Merseburg Ramon Kaselowsky - DSDS

Autogramme
Deutscher Schlagersänger

Ramon Roselly, geboren 7. Dezember 1993 in Merseburg als Ramon Kaselowsky

2020 gewann er die 17. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar.

Roselly lebt mit Hein in einem Wohnwagen in Zschernitz, der zu einer Wohnwagengruppe gehört, in der weitere Mitglieder seiner Familie wohnen.

Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Lorena Hein, ebenfalls aus einer Zirkusfamilie stammend, moderiert er seit 2014 den Zwickauer Weihnachtszirkus im Sachsenpalast, wo sie auch mehrere gesangliche Einlagen mit einbauen.


Bei „Let’s Dance“ hatte Ramon Roselly seinen ersten Liveauftritt nach dem Sieg von DSDS 2020.


Am 8. April 2020 erschien Rosellys erstes Musikvideo zu seinem Siegertitel Eine Nacht.
Sein Debütalbum Herzenssache wurde einen Tag später von der Universal Music Group veröffentlicht und stieg auf Platz zwei der deutschen Albumcharts ein.
Es ist das erste Album eines DSDS-Gewinners, das sich mindestens 10 Wochen in den Top 10 hält. In den Ö3 Austria Top 40 platzierte sich das Album in der ersten Woche auf Platz 1.


Roselly wuchs mit fünf Schwestern in einer Zirkusfamilie auf.
Er war bis zur Einstellung des von den Eltern Dany Roselly und Silvia Kaselowsky geführten Zirkusunternehmens in unterschiedlichen Zirkussen als Schausteller und Artist unterwegs und besuchte dabei 44 verschiedene Schulen.
2018 machte er sich als Gebäudereiniger selbstständig.

Seit seinem sechsten Lebensjahr singt Roselly.

2020 nahm er an der 17. Staffel von DSDS teil.
Kurz vor dem Finale nahm er seinen langjährigen Künstlernamen Roselly an, nachdem er zuvor unter seinem bürgerlichen Namen Kaselowsky aufgetreten war.
Im Finale sang Ramon Roselly die Titel Tränen lügen nicht von Michael Holm und 100 Jahre sind noch zu kurz von Randolph Rose.
Anschließend konnte er sich mit 80,82 Prozent – einen so hohen Stimmanteil hatte zuvor noch kein Sieger der Castingshow erzielen können – gegen Chiara D’Amico mit seiner Interpretation des von Dieter Bohlen komponierten Liedes Eine Nacht durchsetzen.
Das Lied erreichte in der ersten Woche auf Anhieb Platz eins der deutschen Singlecharts. Damit wurde er der 12. DSDS-Sieger, dem das gelungen ist.


Auszeichnungen für Musikverkäufe

Land/Region Gold Ver­käu­fe Quel­len
Deutschland (BVMI) 1 100.000 musikindustrie.de
Insgesamt 1 —


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Artist Management & Booking AME Media

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 18.08.2020
Preis: 8.20 €
 
max. Anzahl:   2






Banner

Banner