Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.865 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ralph Kretschmar * Berlin-Friedrichshain (ZDF:Küstenwache)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Künstler

Ralph Kretschmar, geboren 10. Februar 1980 in Berlin-Friedrichshain

Seit 2010 ist Kretschmar Pate von Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage.

Ralph Kretschmar wuchs in der ehemaligen DDR in Berlin-Prenzlauer Berg auf und war Leistungsschwimmer.
Er besuchte die Elitesportschule Pierre de Coubertin (jetzt SLZB) in Berlin, an der er 1999 das Abitur ablegte.
Danach absolvierte er den Wehrdienst der Bundeswehr und studierte von 2000 bis 2004 Darstellende Kunst an der Fritz-Kirchhoff-Schule in Berlin.

Bekannt wurde Kretschmar u. a. durch seine Rolle als Computertechniker Nils Krüger in der ZDF-Serie Küstenwache.
Es folgten Hauptrollen in Kinofilmen wie Little Paris und dem von Sönke Wortmann produzierten Basketball-Drama Hangtime – Kein leichtes Spiel.
Als Sohn von Ulrich Tukur war er 2017 in der Adaption von Nele Neuhaus’ Roman Die Lebenden und die Toten zu sehen.

Kretschmar, auch als Komponist und Songwriter aktiv, schrieb 2008 neben Künstlern wie u. a. Gentleman und den Beatsteaks zwei Songs für den Soundtrack des Kinofilms Hangtime – Kein leichtes Spiel.

Aufgewachsen im Grenzbezirk Berlin-Prenzlauer Berg der 80er Jahre, einem Rückzugsort für Punks, Künstler und Oppositionelle des DDR-Regimes, begann Ralph sich schon in früher Kindheit mit Kunst, Politik und Malerei auseinanderzusetzen.
2018 veröffentlicht er unter dem Titel Der Junge hinter der Wand seine ersten Werke in Berlin.

Filmografie (Auswahl)

Darsteller

2000: Zwei vom Blitz getroffen
2001: Faith Healer
2002: Sternenfänger: Vollmondnacht
2002: Sternenfänger: Unverhofft kommt oft
2003: Mama machts möglich
2003: Verführung in sechs Gängen
2003: Berlin, Berlin: Generationen
2003: Einmal Bulle, immer Bulle: Die Stimme des Mörders
2003: Talent Scouting
2004: Fliehendes Land (Kino)
2004: Die Patriarchin
2004, 2005: Sabine! (3 Folgen)
2004/2005: Bianca – Wege zum Glück
2005: Frech wie Janine: Der Autokauf
2005: SOKO Donau: Mörderische Hitze
2005–2008, 2011, 2013, 2015: Küstenwache (72 Folgen)
2005: The Ballad Battle
2006: Außen Stadt Nacht (Kino)
2007: Endlich Samstag: Der geklaute Song
2008: Der Baader Meinhof Komplex (Kino) Regie: Uli Edel
2008: Little Paris (Kino)
2009: Hangtime – Kein leichtes Spiel (Kino)
2010: SOKO 5113: Tod im Regenbogen
2010: SOKO Köln: Nicht von schlechten Eltern
2010: Kalte Karibik (Kino)
2011: You Got Served: Beat The World (US-Kino)
2011: Schreie der Vergessenen
2011: Ein Fall für zwei: Der Fall Matula
2011, 2012: Notruf Hafenkante: (2 Folgen)
2013: Tatort: Schwarzer Afghane
2013: Letzte Spur Berlin: Ungeliebt
2014: Ein Sommer in Island
2014: Ein Fall von Liebe: Glaube und Zweifel
2015: SOKO 5113: Ore-Ore
2015: Heldt (Fernsehserie, Folge Alles hat ein Ende …)
2016: Ein Fall von Liebe (Folge 10–15)
2016: SOKO Stuttgart: Major Mimis Ende
2016: Das Traumschiff: Kuba
2017: Die Lebenden und die Toten – Ein Taunuskrimi
2017: WaPo Bodensee: Wer wagt, verliert
2017: SOKO München: Heiliger St. Martin
2018: You Are Wanted: 3 Folgen
2018: Aufbruch in die Freiheit

Synchronsprecher

2004: Felix – Ein Hase auf Weltreise (Kino) – Rolle: Kakerlaken


Original-Autogramm, handsigniert; sehr, sehr selten!

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Das Imperium Management GmbH, Berlin

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: photo by MaximMatthew.com

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.08.2020
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner