Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Daniel Steiner * in Rheda-Wiedenbrück (ZDF : SOKO Leipzig)

Autogramme
Österreichischer Filmregisseur und Schauspieler

Daniel Steiner, geboren 1973 in Rheda-Wiedenbrück

Daniel Steiner lebt in Berlin.

Als Schauspieler war Daniel Steiner in diversen Werbespots und einigen deutschen Blockbustern zu sehen.

Seit 2012 spielt er die Rolle des Laboranten Lorenz Rettig in der Fernsehserie SOKO Leipzig.

Nachdem Daniel Steiner an der Universität Leeds sein Broadcasting-Studium 1996 mit einem Bachelor abschloss und einige Praktika und Produktionsassistenzen beim englischen Film und Fernsehen absolvierte, studierte er von 1997 bis 2003 an der Filmakademie Baden-Württemberg Werbefilm-Regie.
Er beendete sein Studium mit Diplom.

Seit 2002 arbeitet Daniel Steiner als freier Regisseur, Autor und Schauspieler.
Er hat bereits diverse Internet-Serien und Werbefilme, unter anderem für das Nahrungsmittel Pringles oder die Musikzeitschrift Spex produziert.
Zudem drehte er Musikvideos, unter anderem für den Musiker Namosh (zusammen mit Nic Romm) und die Berliner Band Puppetmastaz.

Filmografie (Auswahl)

2003: Wilde Jungs (Fernsehfilm)
2004: Der Wixxer
2004: Wilde Jungs (Fernsehserie)
2005: Unser Charly (Fernsehserie)
2005: LiebesLeben (Fernsehserie)
2006: Ladyland (Fernsehserie)
2006: Wo ist Fred?
2007: Vollidiot
2007: Drei Reisende
2008: Krabat
2009: Short Cut to Hollywood
2009: Pro7 Märchenstunde (Fernsehreihe)
2010: A Journey To Simplicity (Mockumentary, Regie, Buch und Produktion)
2010: Black Death
ab 2012: SOKO Leipzig (Fernsehserie, Mitwirkung in mehreren Folgen seit 2012)
2014: Grand Budapest Hotel
2016: Der Urbino-Krimi: Die Tote im Palazzo
2016: Der Urbino-Krimi: Mord im Olivenhain
2016: Bittersüss
2017: Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand
2019: Beck is back! – Tod den Tyrannen (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Uwe Frauendorf

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 07.08.2020
Preis: 4.90 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner