Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
368727 Besucher

Derzeit sind ca. 6.005 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kai Lentrodt * 1969 in Hamburg (ZDF : Ein starkes Team)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Kai Lentrodt, geboren 23. April 1969 in Hamburg

Kai Lentrodt lebt in Berlin.

In der ZDF-Reihe Ein starkes Team spielte er ab 2005 den Kriminaloberkommissar Benedikt Kolberg.
Im März 2017 war er in der Folge Treibjagd das letzte Mal im Einsatz.
Sein Nachfolger im Ermittlerteam wurde Matthi Faust als Oberkommissar Sebastian Klöckner.


Lentrodt wurde als drittes Kind eines Arztes und einer Krankengymnastin geboren.
Er hat einen älteren Bruder und eine ältere Schwester und wuchs mit seiner Familie in Quickborn und Düsseldorf auf.
Seine Ausbildung absolvierte er unter der Leitung von Hildburg Frese am Hamburgischen Schauspielinstitut.

Seine erste Hauptrolle vor der Fernsehkamera spielte er in der Serie Ein flotter Dreier (1995).
In mehreren Staffeln der Comedy-Serie Ladykracher hatte er eine Hauptrolle an der Seite von Anke Engelke.
In der TV-Serie Berlin, Berlin verkörperte er in den ersten drei Staffeln die Rolle Harald Sommer.
In der Fernsehreihe Der Schwarzwaldhof war er Dr. Philip Kern, der neue, junge Hausarzt der Hotelier-Familie.
In einem ZDF-Film anlässlich des 40. Jahrestags des Münchner Olympia-Attentats von 1972 verkörperte er den Münsteraner Psychologen Georg Sieber.
An der Seite von Mariele Millowitsch spielte er in der Tragikomödie Idiotentest (2012) den Fahrlehrer Marius Bender.
Neben Felix Klare war er in dem Fernsehfilm Ich will (k)ein Kind von Dir (2016) als dessen Praxispartner und junger Vater Kai zu sehen.

In der 7. Staffel der ZDF-Serie Letzte Spur Berlin (2018) übernahm Lentrodt eine der Episodenhauptrollen als tatverdächtiger Sous-Chef eines verschwundenen Sternekochs.
Außerdem hatte er mehrere Rollen in verschiedenen „SOKO“-Formaten des ZDF.

Im Musikvideo zu Niemand wie ihr von Feine Sahne Fischfilet hatte Lentrodt ebenfalls einen Auftritt.

Auf der Theaterbühne teilt Lentrodt sich in der Karaoke-Komödie Machos auf Eis seit der Uraufführung 2011 die Rolle des Immobilienmaklers Oliver mit Mathias Schlung. Bis 2019 spielte er die Rolle in mehreren Aufführungen an der Comödie Dresden.
An der Komödie am Kurfürstendamm stand er in der Spielzeit 2016/17 mit Tobias Licht in Tom Sommerlattes Theater-Uraufführung Im Sommer wohnt er unten nach dem gleichnamigen Film auf der Bühne.

Filmografie (Auswahl)

1993: Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben (Fernsehserie, 2 Folgen)
1994: Alles außer Mord: Wer Gewalt sät (Fernsehreihe)
1994: Freunde fürs Leben (Fernsehserie, Folge Torschlusspanik)
1996: Ein flotter Dreier (Fernsehserie, 2 Folgen)
1996: Zwei Leben hat die Liebe (Fernsehfilm)
1998: Lisa Falk – Eine Frau für alle Fälle (Fernsehserie, 5 Folgen)
2000: Ich kaufe mir einen Mann (Fernsehfilm)
2000–2002: Die Nesthocker – Familie zu verschenken (Fernsehserie, 24 Folgen)
2002: Tödliches Vertrauen (Fernsehfilm)
2002–2004: Berlin, Berlin (Fernsehserie. 13 Folgen)
2002–2012: Ladykracher (Fernsehserie, 55 Folgen)
2003: Crazy Race (Fernsehfilm)
2004: Im Namen des Gesetzes (Fernsehserie, Folge Verhör ohne Gnade)
2004: Mia (Kurzfilm)
2004: Ein Baby für dich (Fernsehfilm)
2005: Tausche Kind gegen Karriere (Fernsehfilm)
2005: Die Braut von der Tankstelle (Fernsehfilm)
2005–2007: LiebesLeben (Fernsehserie, 13 Folgen)
2005–2017: Ein starkes Team (Fernsehreihe)
2006: Zwei Engel für Amor (Fernsehserie, 16 Folgen)
2006: Hunde haben kurze Beine (Fernsehfilm)
2007: Die ProSieben Märchenstunde (Fernsehserie, 2 Folgen)
2007: Keinohrhasen
2008: Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Hawaii (Fernsehreihe)
2008: Mama arbeitet wieder
2008–2016: Notruf Hafenkante (Fernsehserie, verschiedene Rollen, 3 Folgen)
2009: Geld.Macht.Liebe (Fernsehserie, 19 Folgen)
2009–2012: Der Schwarzwaldhof (Fernsehserie, 5 Folgen)
2011: Lindburgs Fall (Fernsehfilm)
2011: Bermuda-Dreieck Nordsee (Fernsehfilm)
2011, 2018: SOKO Stuttgart (Fernsehserie, verschiedene Rollen, 2 Folgen)
2012: München 72 – Das Attentat (Fernsehfilm)
2012: Idiotentest (Fernsehfilm)
2012: Heiter bis tödlich: Hauptstadtrevier (Fernsehserie, Folge Herzlos)
2012, 2018: SOKO Köln (Fernsehserie, verschiedene Rollen, 2 Folgen)
2013: SOKO Leipzig (Fernsehserie, Folge Der Klotz)
2015: Ellerbeck (Fernsehserie, 6 Folgen)
2016: Hubert ohne Staller (Fernsehserie, Folge Waschen, schneiden, umlegen)
2016: Nellys Abenteuer
2016: Ich will (k)ein Kind von Dir (Fernsehfilm) Regie: Ingo Rasper
2017: Ein Fall für zwei (Fernsehserie, Folge Der Abschiedsbrief)
2018: Der Staatsanwalt (Fernsehserie, Folge Vollstreckt)
2018: Der Alte (Fernsehserie, Folge Fürs Kind allein)
2018: Letzte Spur Berlin (Fernsehserie, Folge Küchenschlacht)
2019: Heldt (Fernsehserie, Folge Ausgetrickst)
2020: Berlin, Berlin – Der Film (Spielfilm, Netflix)


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Agentur Lux

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 05.08.2020
Preis: 4.90 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner