Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marco Asensio Willemsen * in Palma, Mallorca #20 Real Madrid

Autogramme
Spanischer Fußballspieler

Marco Asensio Willemsen, geboren 21. Januar 1996 in Palma, Mallorca

Der offensive Mittelfeldspieler steht bei Real Madrid unter Vertrag und ist A-Nationalspieler.

Zur Saison 2015/16 wechselte Asensio in die Primera División zu Real Madrid.
Er unterschrieb im Dezember 2014 einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30. Juni 2021.

Asensio ist Sohn eines Spaniers, der aus dem Baskenland stammt, und einer Niederländerin, die 2011 verstarb.
Sein älterer Bruder Igor ist ebenfalls Fußballspieler und spielt derzeit bei Platges de Calvià in der viertklassigen Tercera División.

Nationalmannschaft

Nach seinen starken Leistungen im Verein wurde Asensio im November 2014 erstmals in die spanische U19-Auswahl berufen.
Am 13. November 2014 debütierte er beim 2:0-Sieg gegen Deutschland und erzielte dabei nach 52 Minuten die 1:0-Führung.
Nur zwei Tage später war Asensio bei seinem zweiten Einsatz, einem 5:1-Sieg in Frankreich, gar zweimal erfolgreich und erzielte die Tore zum 1:0 und 2:0.
Im Juli 2015 nahm er mit der Mannschaft an der U19-Europameisterschaft in Griechenland teil. Mit seinen zwei Toren im Halbfinalspiel gegen Frankreich hatte er maßgeblichen Anteil am Finaleinzug und belegte den zweiten Platz der Torschützenliste. Nach einem 2:0-Triumph im Finale gegen Russland wurde Asensio mit dem Golden Player Award als bester Spieler des Turniers geehrt.

Sein Debüt für die U21-Nationalmannschaft gab Asensio am 26. März 2015 beim 2:0-Sieg gegen Norwegen.
Im Juni 2017 nahm er mit der Mannschaft an der U21-Europameisterschaft in Polen teil. Im Finale unterlag er mit seinem Team Deutschland mit 0:1.

Am 29. Mai 2016 debütierte Asensio beim 3:1-Sieg gegen Bosnien und Herzegowina in der A-Nationalmannschaft.
Am 21. Mai 2018 wurde er von Nationaltrainer Julen Lopetegui in den spanischen Kader für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland berufen. Im Turnier wurde Asensio dreimal eingesetzt und scheiterte mit seiner Mannschaft im Achtelfinale an Russland im Elfmeterschießen.

Erfolge

Real Madrid

UEFA-Super-Cup-Sieger: 2016, 2017
FIFA-Klub-Weltmeister: 2016, 2017, 2018
Spanischer Meister: 2017, 2020
UEFA-Champions-League-Sieger: 2017, 2018
Spanischer Supercupsieger: 2017, 2019

Nationalmannschaft

U19-Europameister: 2015
Vize-U21-Europameister: 2017

Persönliche Auszeichnungen

Bester Spieler der U19-Europameisterschaft: 2015


Original-Foto-Autogramm, handsigniert, Einzelstück/Selten!

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,1

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 03.08.2020
Preis: 14.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner