Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
351394 Besucher

Derzeit sind ca. 5.805 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ibrahim Afellay * 1986 Utrecht, Niederlande (FC Schalke 04)

Autogramme
Niederländischer Fußballspieler marokkanischer Herkunft

Ibrahim Afellay, geboren 2. April 1986 in Utrecht, Niederlande

Der offensive Mittelfeldspieler steht bei der PSV Eindhoven unter Vertrag.

In der Sommerpause 2019 kehrte er zu seinem Jugendverein PSV Eindhoven zurück.


Leihe zum FC Schalke 04

Im Sommer 2012 wurde Afellay für die Saison 2012/13 an den FC Schalke 04 ausgeliehen.
Sein Bundesligadebüt gab er am 1. September 2012 (2. Spieltag) beim 3:1-Sieg im Heimspiel gegen den FC Augsburg.
Am 7. Spieltag der Saison 2012/13 erzielte er gegen den VfL Wolfsburg seinen ersten Treffer für die Königsblauen.
Nach einem vielversprechenden Start in die Saison (unter anderem mit Treffern zum zwischenzeitlichen 0:1 im Derby bei Borussia Dortmund und zum 0:2 bei Arsenal London in der Champions League) zog sich Afellay gegen Ende der Hinrunde einen Muskelfaserriss zu, der ihn lange außer Gefecht setzen sollte. Während der Arbeit an seinem Comeback zog er sich im Wintertrainingslager eine Muskelverletzung zu, die das so gut wie sichere Saison-Aus für ihn bedeutete. Als Reaktion auf Afellays Ausfall verpflichtete der Verein Michel Bastos.
Nach dem letzten Heimspiel wurde er in Abwesenheit in der Veltins-Arena verabschiedet, ohne noch ein Mal nach seiner Verletzung für Schalke gespielt zu haben.

Nationalmannschaft

Afellay ist marokkanischer und niederländischer Staatsangehöriger.
Er entschied sich für die niederländische Nationalmannschaft, in der er am 28. März 2007 debütierte. Mit dem Team nahm er als jüngster niederländischer Spieler an drei Spielen der Europameisterschaft 2008 teil.

Auch bei der WM 2010 in Südafrika gehörte er zum Kader der Niederlande und kam in drei Spielen des späteren Vize-Weltmeisters zum Einsatz.
Seine ersten Tore in der Nationalelf erzielte er im Doppelpack am 12. Oktober 2010 beim Spiel gegen Schweden.
Bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine gehörte er zum niederländischen Kader.

Erfolge

Verein

UEFA Champions League: 2011
UEFA Super Cup: 2011
FIFA-Klub-Weltmeister: 2011
Spanischer Meister: 2011
Spanischer Pokal: 2012
Spanischer Supercup: 2011
Niederländischer Meister: 2005, 2006, 2007, 2008
Niederländischer Pokalsieger: 2005
Griechischer Meister: 2015
Griechischer Pokalsieger: 2014/15

Nationalmannschaft

Vize-Weltmeister: 2010



Original-Autogramm, handsigniert, sehr seltene Karte

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.08.2020
Preis: 9.20 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner