Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sascha Hingst * in Ost-Berlin (ARD/RBB : Mittagsmagazin)

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator

Sascha Hingst, geboren 16. Oktober 1971 in Ost-Berlin

Am 20. November 2015 wurde Sascha Hingst mit dem Bremer Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Moderator“ ausgezeichnet.

Seit dem 21. Dezember 2017 moderiert er die Quizshow Jede Antwort zählt.

Am 2. Januar 2018 übernahm Hingst gemeinsam mit Jessy Wellmer die Moderation des ARD-Mittagsmagazins, dessen Redaktion von München nach Berlin zog.

Am 1. September 2019 moderierte Hingst gemeinsam mit Jörg Schönenborn und Wiebke Binder jeweils die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen im Ersten.


Hingst absolvierte 1990 sein Abitur an der Thomasschule in Leipzig und begann danach sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Heidelberg.
1992 machte er erste Erfahrungen mit den Medien über Hörspielproduktionen für einen Radiosender.
Ab 1993 war er als Reporter beim MDR tätig und danach als freier Reporter beim SWF in Mainz und bei Arte in Straßburg.
1998 legte Sascha Hingst das Staatsexamen ab.
Er war seit 1999 beim HR beschäftigt, zunächst knapp drei Jahre im Landtagsstudio Wiesbaden, seit Oktober 2001 bei der Hessenschau.
Am 10. September 2007 übernahm Hingst die Moderation der Berliner Abendschau in Nachfolge von Friedrich Moll, der seit 1990 die Hauptnachrichtensendung des SFB und seit 2003 des rbb moderierte.
In der Übergangsphase moderierte Hingst noch eine Weile im 14-täglichen Wechsel die Hessenschau im hr-fernsehen.


Original-Autogramm, handsigniert, selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: rbb/Thomas Ernst

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 31.07.2020
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner