Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
352449 Besucher

Derzeit sind ca. 5.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Maximilian Kleber * Würzburg - FC Bayern München Basketball

Autogramme
Professioneller deutscher Basketballspieler

Maximilian „Maxi“ Kleber, geboren 29. Januar 1992 in Würzburg

Spielt seit 2017 für die Dallas Mavericks in der National Basketball Association (NBA).

2011 machte er sein Abitur am Deutschhaus-Gymnasium in Würzburg.


Nach nur einem Jahr in Spanien wechselte Kleber in die deutsche Bundesliga zurück und unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim FC Bayern München.
In der Spielzeit 2015/16 wurde er von den Bayern in 24 Bundesliga-Partien eingesetzt und erzielte im Schnitt acht Punkte sowie 4,9 Rebounds je Begegnung. In seiner zweiten Münchener Saison (2016/17) stand Kleber bei all seinen 37 Bundesliga-Einsätzen in der Anfangsformation, schaffte einen Punkteschnitt von 9,0 pro Spiel und war mit 38 getroffenen Dreipunktwürfen drittbester FCB-Akteur in dieser Hinsicht.

Im Sommer 2017 wechselte Kleber in die nordamerikanische Basketballliga NBA zu den Dallas Mavericks, wo er fortan zusammen mit dem ebenfalls aus Würzburg stammenden Dirk Nowitzki auf Korbjagd ging (Nowitzki beendete 2019 seine Laufbahn).
Kleber einigte sich mit den Texanern im Sommer 2019 auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit, nachdem sein Vertrag ausgelaufen war.

Nationalmannschaft

Im Sommer 2014 debütierte Maximilian Kleber bei der Herren-Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation. Kleber konnte dabei als Leistungsträger überzeugen: In fünf EM-Qualifikationsspielen gelangen ihm in durchschnittlich 22 Minuten Spielzeit im Schnitt 11,8 Punkte und 6,8 Rebounds.
Kleber war bei der Weltmeisterschaft 2019 mit 11,2 Punkten je Begegnung drittbester Korbschütze der deutschen Mannschaft.

Auszeichnungen

Teilnehmer beim BBL All-Star Game: 2014
2. Platz bei der Wahl zum meistverbesserten Spieler der BBL-Saison 2013/2014
3. Platz bei der Wahl zum besten deutschen Nachwuchsspieler 2014
1. Platz bei der Wahl zum effektivsten Spieler National 2016/2017


Original-Autogramm, handsigniert, sehr selten!

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.07.2020
Preis: 9.20 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner