Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
366584 Besucher

Derzeit sind ca. 5.978 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Julian Baumgartlinger * 1988 Salzburg - Bayer 04 Leverkusen

Autogramme
Österreichischer Fußballspieler

Julian Baumgartlinger, geboren 2. Jänner 1988 in Salzburg

Baumgartlinger ist Vater einer Anfang Jänner 2017 geborenen Tochter.

Er spielte in seiner Karriere bisher hauptsächlich in Deutschland sowie zwei Jahre in seiner Heimat beim FK Austria Wien.
Seit der Saison 2016/17 steht er beim deutschen Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag.

Er ist Mannschaftskapitän der österreichischen Nationalmannschaft.

Er spielt hauptsächlich auf der defensiven Mittelfeldposition.

Zur Saison 2016/17 wechselte Baumgartlinger zu Bayer 04 Leverkusen.

Er erhielt dort einen zunächst bis Ende Juni 2020 laufenden Vertrag.
Beim 4:1-Auswärtssieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim am 20. Jänner 2018, dem 19. Spieltag der Saison 2017/18, traf er erstmals für Bayer Leverkusen in der Bundesliga.
Im Oktober 2019 wurde die Vertragslaufzeit des Österreichers bei Bayer Leverkusen bis Juni 2021 verlängert.

Nationalmannschaft

Baumgartlinger spielte seit der U-16 in den Nachwuchsmannschaften des ÖFB.
Im Jahr 2009 war er Kapitän der U-21-Nationalmannschaft.
Am 9. September 2009 absolvierte er sein Debüt in der A-Nationalmannschaft bei einem WM-Qualifikationsspiel gegen die Auswahl Rumäniens.
Sein erstes Tor für die ÖFB-Auswahl erzielte er am 3. Juni 2014 im Freundschaftsspiel gegen die tschechische Auswahl zum 2:1-Endstand.

Bei der EM 2016 in Frankreich spielte Baumgartlinger mit der österreichischen Mannschaft alle Gruppenspiele über die komplette Spieldauer.
Die Mannschaft schied als Gruppenletzter mit nur einem erreichten Unentschieden aus.

Im August 2016 wurde Baumgartlinger zum Mannschaftskapitän der Nationalmannschaft als Nachfolger des zurückgetretenen Christian Fuchs ernannt.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2018/2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 28.07.2020
Preis: 4.90 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner