Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
351833 Besucher

Derzeit sind ca. 5.809 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Momir Ilic * Arandelovac Serbien Jugoslawien THW Kiel - HANDBALL

Autogramme
Ehemaliger serbischer Handballspieler

Momir Ilić, geboren 22. Dezember 1981 in Aranđelovac, SR Serbien, SFR Jugoslawien

Ilić hat eine Körperlänge von 2,00 m.

Er ist verheiratet mit Maja Ilić und hat eine Berufsausbildung als Elektrotechniker.

Er spielte zuletzt für den ungarischen Verein KC Veszprém und in der serbischen Nationalmannschaft. Seine Spielposition war im linken Rückraum.


Zur Saison 2009/10 wechselte er zum THW Kiel.
Der VfL Gummersbach erhielt für die Freigabe Ilićs, der vertraglich eigentlich bis 2010 an den Verein gebunden war, eine Ablösesumme von 500.000 Euro.
Beim THW unterschrieb er einen Vierjahresvertrag.
Mit Kiel wurde Ilić 2010 und 2012 sowohl Champions League-Sieger als auch Deutscher Meister. 2011, 2012 und 2013 gewann er zudem noch den DHB-Pokal.

Ilić galt als einer der besten Spieler auf der Welt seit seiner Zeit beim THW Kiel und als wahrscheinlich bester Handballer aus dem ehemaligen Jugoslawien.
Den Titel erhielt er 2016. Nach der Saison 2018/19 beendete er seine Karriere.


Mit der Nationalmannschaft gewann Ilić bei der Europameisterschaft 2012 im eigenen Land die Silbermedaille und wurde zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.
Im Sommer 2012 nahm er an den Olympischen Spielen in London teil, wo er aber mit Serbien ein enttäuschendes Turnier abgeliefert hat.

Erfolge

Verein

Torschützenkönig in Serbien und Montenegro
Slowenischer Vizemeister mit RK Gorenje Velenje
EHF-Pokalsieg 2009 mit dem VfL Gummersbach
Champions-League-Sieger 2010 und 2012 mit dem THW Kiel
Deutscher Meister 2010, 2012 und 2013 mit dem THW Kiel
DHB-Pokal-Sieger 2011, 2012 und 2013 mit dem THW Kiel
DHB-Supercup 2011 und 2012 mit dem THW Kiel
Super-Globe-Sieger 2011 mit dem THW Kiel
Ungarischer Meister 2014, 2015, 2016, 2017, 2019
Ungarischer Pokalsieger 2014, 2015, 2016, 2017 mit KC Veszprém

Nationalmannschaft

Vize-Europameister 2012 und Wahl zum wertvollsten Spieler


Original-Autogramm, handsigniert, sehr seltene Karte

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 21.07.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner