Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
352348 Besucher

Derzeit sind ca. 5.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Anastasios Donis * Blackburn, Lancashire (VfB Stuttgart)

Autogramme
Griechischer Fußballspieler

Anastasios „Tassos“ Donis, geboren 29. August 1996 in Blackburn, Lancashire, England

Der Stürmer steht als Leihspieler des VfB Stuttgart bei Stade Reims unter Vertrag.

Am 2. September 2019 wechselte der Grieche auf Leihbasis in die französische erste Liga zu Stade Reims. Im Falle des Klassenerhalts greift eine Kaufverpflichtung.

Anastasios Donis kam 1996 als Sohn des in Deutschland geborenen griechischen Nationalspielers Georgios Donis im britischen Blackburn auf die Welt, da sein Vater zu dieser Zeit bei den Blackburn Rovers in der englischen Premier League unter Vertrag stand. Im Jahr 2000 wechselte Donis' Vater zurück nach Griechenland, wo er 2001 seine Karriere beendete.

Donis begann mit dem Fußballspielen in der Jugend von Panathinaikos Athen, wo auch sein Vater schon gespielt hatte.
2013 wechselte er von Panathinaikos Athen zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin.
Im Februar 2015 wurde er bis zum Saisonende an US Sassuolo Calcio verliehen. Anschließend ging er für ein Jahr auf Leihbasis zum FC Lugano. Mit Lugano erreichte er das Endspiel im Schweizer Cup 2015/16.
Im Rahmen eines weiteren Leihgeschäfts schloss er sich dem OGC Nizza an, bei dem er mit fünf Ligatoren zum dritten Platz in der Ligue 1 2016/17 beitrug.

Am 1. Juli 2017 wechselte Anastasios Donis zum VfB Stuttgart.
Er unterzeichnete bei den Schwaben einen bis Juni 2021 datierten Vertrag.
Sein Ligadebüt für den VfB gab er am 19. August 2017 am 1. Spieltag der Saison 2017/18 gegen Hertha BSC.
Sein erstes Bundesligator erzielte Donis am 13. Oktober gegen den 1. FC Köln zum zwischenzeitlichen 1:0.

Nationalmannschaft

Mit der griechischen U21-Nationalmannschaft nahm Tasos Donis an der Qualifikation zur Europameisterschaft 2017 teil.
Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Griechenlands gab er am 9. Juni 2017 gegen Bosnien und Herzegowina in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018.


Original-Foto-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2018

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,1 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 20.07.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner