Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
351834 Besucher

Derzeit sind ca. 5.809 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Chris Fleischhauer * 1982 in Querfurt (Lottozahlen 6 aus 49)

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator, Journalist und Unternehmer

Chris Fleischhauer, geboren 14. Januar 1982 in Querfurt

Bis 2016 war er Chefredakteur und Programmchef von Regio TV Stuttgart.

Fleischhauer lebt mit seinem Partner in einer schwulen Lebensgemeinschaft und äußert sich offensiv zu Fragen der sexuellen Orientierung.

Fleischhauer wuchs in Querfurt in Sachsen-Anhalt auf.
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann im Jahr 2001 leistete er seinen Zivildienst bei einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Nach seinem Zivildienst zog Chris Fleischhauer ins baden-württembergische Stuttgart.
Hier arbeitete er noch bis 2005 in seinem erlernten Beruf und wechselte dann in die Medien-Branche.
Von 2005 bis 2007 absolvierte er ein journalistisches Volontariat beim Regionalsender Regio TV Stuttgart.
2007 wurde er mit seinem Kollegen Christoph Kraft für den Beitrag „Luftschutzbunker und ihre Geschichte“ mit dem Medienpreis der Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) in der Kategorie „Volontäre“ ausgezeichnet.

Fleischhauer war ab 2007 News-Anchor und Chef vom Dienst der Nachrichtensendung „Das Journal“ bei Regio TV Stuttgart.
Seit 2010 war er Chefredakteur und Programmchef des baden-württembergischen Senders.
Den LFK-Medienpreis erhielt er weitere dreimal: 2010 mit dem REGIO-TV-Team für die Berichterstattung zum Amoklauf von Winnenden, 2011 in der Kategorie „Werbung, Promotion, Crossmedia“ und 2016 in der Kategorie „Sendeformat mit regionalem Bezug“.
Zum 1. Oktober 2016 kündigte Fleischhauer seinen Vertrag als Programmchef des Senders, um sich auf sein Start-Up GentsBox zu konzentrieren.

Seit Juli 2013 moderiert Fleischhauer als erste „männliche Lottofee“ Deutschlands die Internet-Liveübertragung der Ziehung der Lottozahlen 6 aus 49 im Wechsel mit Nina Azizi (bis Juni 2017) bzw. Miriam Hannah (seit Juli 2017).


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.07.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner