Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
352448 Besucher

Derzeit sind ca. 5.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alexander Klaws * 1983 in Ahlen (Ghost – Nachricht von Sam)

Autogramme
Deutscher Sänger, Musicaldarsteller, Schauspieler und Moderator

Alexander Klaws, geboren 3. September 1983 in Ahlen

Er wurde 2003 als Sieger der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar bekannt.

Er ist seit 2019 mit der Schweizer Musicaldarstellerin Nadja Scheiwiller verheiratet; die beiden hatten sich 2010 bei den Proben zum Musical Tarzan kennengelernt. Das Paar hat zwei Söhne.

Alexander Klaws wuchs in Sendenhorst auf und sang in seiner Jugend in der Big Band des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Münster.
Sein Fernsehdebüt hatte er als Zehnjähriger in der Mini Playback Show.

2003 wurde er Sieger der ersten Staffel von Deutschland sucht den Superstar; er setzte sich im Finale gegen Juliette Schoppmann durch.
Er erhielt einen Plattenvertrag von Sony BMG. Im Anschluss veröffentlichte er seine Debütsingle Take Me Tonight, die sich über eine Million Mal verkaufte.
Auch die Single Free Like the Wind, die ebenfalls Platinstatus erreichte, schaffte es auf Platz eins der deutschen Charts. Beide Titel wurden von Dieter Bohlen geschrieben. Das erste Album Take Your Chance erschien im April 2003.

Im selben Jahr veröffentlichte er seine Autobiografie unter dem Titel Ich bin’s – Alexander. Ende des Jahres nahm er an der Show Superstar Weltweit teil, in der elf internationale Gewinner der Pop-Idol-Formate gegeneinander antraten.
Er belegte mit dem Song Maniac aus dem Film Flashdance den vorletzten Platz.
Im Juli 2004 folgte sein zweites Album mit dem Titel Here I Am, das nur noch zum Teil von Bohlen produziert wurde; Klaws arbeitete jetzt auch mit anderen Produzenten zusammen. Beide Alben schafften es an die Spitze der Verkaufscharts.

Von 2005 bis 2006 zog er sich aus dem Musikgeschäft zurück und absolvierte eine Musicalausbildung.
2006 veröffentlichte er sein drittes Album Attention!. Nach drei Jahren lief der Managementvertrag zwischen ihm und 19 Entertainment (DSDS) aus.
Sein viertes Album Was willst du noch?!, erstmals deutschsprachig, erschien im April 2008. Die Single Welt erschien gleichzeitig mit dem Album.
Im September 2011 veröffentlichte er sein fünftes Album Für alle Zeiten.
Von Dezember 2012 bis Dezember 2014 trat er mit seinem Soloprogramm Dir gehört mein Herz auf.

Im April 2013 stand er zum zehnten Jubiläum wieder auf der DSDS-Bühne und stellte seine Single Himmel und Hölle vor. Im selben Monat begleitete er Leona Lewis, die englische X-Factor-Siegerin, auf ihrer Deutschlandtour.
Seine Single Morgen explodiert die Welt belegte 2014 Platz eins in den deutschen Airplaycharts in der Rubrik „Deutschland Konservativ Pop“.
Auch 2015 erreichte er mit seinem Lied Dieser Sommer Platz eins dieser Charts.
Im Oktober 2015 veröffentlichte Klaws sein sechstes Studioalbum Auf die Bühne, fertig, los!. Die erste Singleauskopplung Magnet erreichte erneut Platz eins bei „Deutschland Konservativ Pop“.

Klaws gehört zu den Solisten der Produktion Disney in Concert, die mit dem Hollywood-Sound-Orchestra jedes Jahr durch Deutschland tourt und im Juli 2016 mit dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin in der Berliner Waldbühne auftrat.
Er hat auf vielen Festivals und Bühnen wie dem Hamburger Hafengeburtstag, dem Hammer Summer und bei Kult am Kalkberg in Bad Segeberg gespielt.

Er verkaufte in seiner Karriere rund 3,2 Millionen Tonträger und erhielt dafür zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.

Literatur

Ich bin’s – Alexander. Stationen einer jungen Karriere. Zeitgeist Media, 2003, ISBN 978-3-926224-62-0.


Ghost – Nachricht von Sam (Musical) – Erstbesetzung Sam – Theater des Westens in Berlin – Dezember 2017 bis Oktober 2018


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2017/2018

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Stage Entertainment

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.07.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner