Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
351833 Besucher

Derzeit sind ca. 5.809 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Leopold Zingerle * 10.04.1994 in München (1. FC Magdeburg)

Autogramme
Deutscher Fußballtorwart

Leopold Zingerle, geboren 10. April 1994 in München

* steht seit der Saison 2017/18 beim SC Paderborn 07 unter Vertrag


Sein erstes Punktspiel in der 3. Liga bestritt er am 25. September 2016 (9. Spieltag) beim 3:0-Sieg des 1. FC Magdeburg, der ihn zu Saisonbeginn verpflichtet hatte, über den SV Wehen Wiesbaden.
Sein Pflichtspieldebüt gab er bereits am 21. August 2016 in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals, in der er mit der Mannschaft mit 3:4 im Elfmeterschießen gegen Eintracht Frankfurt aus dem Wettbewerb ausschied.

Zur Saison 2017/18 wurde er vom Drittligisten SC Paderborn 07 verpflichtet und mit einem bis zum 30. Juni 2019 gültigen Vertrag ausgestattet.
Mit dem SC Paderborn stieg er in seiner Debütsaison in die 2. Bundesliga auf.
Mit allen 34 Punktspielen trug er zum Aufstieg in die Bundesliga bei, in der er am 5. Oktober 2019 (7. Spieltag) bei der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 debütierte. Am Ende der Saison stieg er mit der Mannschaft jedoch wieder ab.

Nationalmannschaft

Zingerle bestritt von 2012 bis 2013 drei Länderspiele für die Auswahlmannschaften des DFB.
Sein Debüt gab er am 24. Mai 2012 in Eilenburg für die U18-Nationalmannschaft beim 3:2-Sieg über die Auswahl Russlands.
Am 25. März 2013 hütete er in Wuppertal das Tor der U19-Auswahlmannschaft beim 2:0-Sieg über die Auswahl der Ukraine und am 10. September 2013 spielte er für die U20-Nationalmannschaft in Wohlen bei der 0:1-Niederlage gegen die Auswahl der Schweiz.

Erfolge

SC Paderborn

Aufstieg in die Bundesliga 2019
Aufstieg in die 2. Bundesliga 2018


Original-Autogramm, handsigniert, sehr seltene Karte

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.07.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner