Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
352448 Besucher

Derzeit sind ca. 5.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kay Voser * 1987 Baden, Kanton Aargau (FC Basel 1893)

Autogramme
Schweizer Fussballspieler

Kay Voser, geboren 4. Januar 1987 in Baden, Kanton Aargau

* steht bei Charlotte Independence in der United Soccer League unter Vertrag


FC Basel

Im Mai 2011 unterzeichnete Kay Voser beim amtierenden Schweizermeister FC Basel einen Dreijahresvertrag.
Sein Debüt in einem Ernstkampf für den FCB gab er am 16. Juli 2011 beim 1:1 im Auftaktsmeisterschaftsspiel gegen den BSC Young Boys im Stade de Suisse von Bern.

Am Ende der Saison 2012/13 wurde Voser mit dem FC Basel zum zweiten Mal Schweizer Meister und stand im Finale des Schweizer Cup, welches sie im Penaltyschiessen verloren.
In der UEFA Europa League 2012/13 ist er mit dem FC Basel bis ins Halbfinale vorgerückt und musste dort gegen den amtierenden UEFA Champions League-Sieger FC Chelsea antreten. Sie verloren sowohl das Heim- als auch das Auswärtsspiel und schieden mit dem Gesamtergebnis von 2:5 aus.
In einer langen Saison mit total 76 Spielen (36 in der Super League, 6 im Cup, 20 in der Champions League und Europa League, sowie 14 Testspiele) hatte Voser insgesamt 25 Einsätze, davon 13 in der Super League, drei im Pokal sowie vier Einsätze in der Champions und Europa League und fünf in Testspielen.

Sein erstes Tor in einem Pflichtspiel für Basel gelang ihm im Liga-Heimspiel gegen den FC Thun am 23. November 2013 als Basel 4:1 gewann.

Nationalmannschaft

Voser hatte sein erstes Länderspiel in der Schweizer U-16-Mannschaft am 26. August 2002. Das Team spielte 2:2 gegen die Deutsche U-16-Junioren.
Sein erstes Länderspiel in der Schweizer U-21 spielte er am 7. Februar 2007 bei der 0:4-Auswärtsniederlage gegen die Französische U-21.
Insgesamt brachte er es auf sechs Einsätze im U-21-Nationalteam.

Titel und Erfolge

FC Basel

Schweizer Meister: 2012, 2013, 2014
Schweizer Cupsieger: 2012
Uhrencupsieger: 2011, 2013


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.07.2020
Preis: 4.90 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner