Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
351397 Besucher

Derzeit sind ca. 5.805 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sebastian Kolb * 1983 Siegen, Nordrhein-Westf. (Unter Uns)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Sebastian Kolb, geboren 1983 in Siegen, Nordrhein-Westfalen

Kolb lebt in Köln.

Von April 2018 (Folge 5841) bis Februar 2019 (Folge 6043) spielte Kolb in der RTL-Fernsehserie Unter uns die Rolle des Marc Reichert, einen alten Schulfreund der Serienfigur Saskia Weigel (Antonia Michalsky).

Sebastian Kolb wuchs in seiner Geburtsstadt Siegen auf.
Nach seinem Abitur, das er am Evangelischen Gymnasium im Siegener Stadtteil Weidenau ablegte, zog er nach Köln.

Dort studierte er ab 2005 bis 2008 Schauspiel an der Schauspielschule „Theater der Keller“. Neben seiner klassischen Schauspielausbildung lernte er außerdem Reiten, Fechten und Kampfsport.

Neben seinen Schauspielengagements ist er als Sprecher unter anderem für Kino- und Radiowerbung tätig.
Seit 2007 arbeitet er als Hörspielsprecher und als Sprecher für Hörbücher, u. a. für den Amor Verlag.
Im Fernsehen war er außerdem in verschiedenen Werbekampagnen für Sat.1, Opel, Lufthansa oder die AOK zu sehen.
Kolb arbeitete im Print-Bereich auch regelmäßig als Model, u. a. für Werbungen von Provinzial, Gillette und der Commerzbank.

Filmografie (Auswahl)

2007–2008: Dämmerung (Web-Serie)
2009: Killing Beethoven (Kurzfilm)
2011: Libido (Kurzfilm)
2012: Auf einer Wellenlänge (Kurzfilm)
2015: Voll Paula! (Kinofilm)
2016: Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen: Nicht schuldig (Fernsehserie, eine Folge)
2017: Heldt: Besuch aus dem Jenseits (Fernsehserie, eine Folge)
2017: Bettys Diagnose: Missverständnisse (Fernsehserie, eine Folge)
2018: Lifelines: Aus heiterem Himmel (Fernsehserie, eine Folge)
2018–2019: Unter uns (Fernsehserie)


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Heimann s Agentur für Film & Medien, Köln

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: © Niklas Berg

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II)

STAND/BEARBEITUNG: 10.07.2020
Preis: 4.90 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner