Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
352348 Besucher

Derzeit sind ca. 5.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Samuel Schneider * 7.04.1995 in Berlin (Asphaltgorillas)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Samuel Schneider, geboren 7. April 1995 in Berlin

Samuel Schneider lebt in Berlin.

Samuel Schneider ist der Sohn einer Deutschen und eines Türken, die 1983 in der Berliner Hausbesetzerszene aktiv waren.

Seine künstlerische Karriere begann er bereits im jugendlichen Alter.
Ab 2005 spielte er zwei Jahre lang am Berliner Ensemble in William Shakespeares Wintermärchen unter der Regie von Robert Wilson.
Mit 12 Jahren nahm Schneider Schauspielunterricht am Special Coaching Actors Studio in seiner Geburtsstadt und spielte ab 2008 erste Filmrollen.

Abgesehen von einer Verpflichtung an die Volksbühne Berlin im Jahr 2016 in I love you, but I've chosen Entdramatisierung unter der Regie von René Pollesch, hat Schneider bislang ausschließlich vor der Kamera gearbeitet.
Einen ersten großen Erfolg hatte er 2010 in dem Film Boxhagener Platz nach dem gleichnamigen Roman von Torsten Schulz.
2013 spielte er neben Ulrich Tukur eine Hauptrolle in Exit Marrakech von Caroline Link, im selben Jahr war er in seiner ersten US-amerikanischen Produktion Lost Luck zu sehen.

Filmografie (Auswahl)

2008: Guter Junge
2008: Lilys Geheimnis
2008: SOKO Wismar – Tödliches Gebräu
2009: Schautag
2009: Der Typ, 13 Kinder & ich
2010: Boxhagener Platz (Regie: Matti Geschonneck) Hauptrolle: Holger Jürgens
2012: Familie Winterscheidt – Der ganz normale Wahnsinn
2013: Exit Marrakech
2013: Couchmovie
2013: Lost Luck
2015: Süßer September
2016: Die siebte Stunde
2016: Agonie
2016: SOKO München – Der verlorene Sohn
2017: Krieg
2017: Schuld nach Ferdinand von Schirach – Anatomie
2017: Die Puppenspieler
2018: Asphaltgorillas (Regie: Detlev Buck) Hauptrolle: Atris
2019: Dengler – Brennende Kälte
2019: [[TKKG] – Georg der Chauffeur von Willi Sauerlich
2020: Tatort – National feminin

Auszeichnungen

2014: New Faces Award für Exit Marrakech


Original-Autogramm, handsigniert, selten/rar

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: keine Angabe

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 08.07.2020
Preis: 9.20 €
inkl. MwSt.
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner