Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
352439 Besucher

Derzeit sind ca. 5.814 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dennis Grassow * 10. Oktober 1971 in Berlin - 1. FC Köln

Autogramme
Ehemaliger deutscher Fußballspieler

Dennis Grassow, geboren 10. Oktober 1971 in Berlin

1997–1999 1. FC Köln

Erfolge

Ligapokal-Sieger 1997 mit dem FC Bayern München (ohne Einsatz)
Bayernliga-Meister 1991 mit dem TSV 1860 München, 2007 mit dem SSV Jahn Regensburg
Qualifikation für die 3. Profiliga 2008 mit dem SSV Jahn Regensburg

Statistik

52 Bundesliga-Spiele (44 und 1 Tor für Unterhaching, 8 für Köln)
113 Zweitliga-Spiele (89 und 5 Tore für Unterhaching, 24 Köln)
14 DFB-Pokal-Spiele (1 für München, 1 für Köln, 12 und 1 Tor für Unterhaching)


Seit 2012 arbeitet Grassow, der eine Lehre als Installateur absolvierte, als Hausmeister in einem Altenheim in Taufkirchen.

Geboren und aufgewachsen in Berlin, zog er im Alter von 16 Jahren nach München, wo er sich dem TSV 1860 München anschloss.
Über die SpVgg Starnberg – durch Fusion März 1992 – FC Starnberg, gelangte er zur SpVgg Unterhaching.

Nach zwei Spielzeiten stieg er mit der SpVgg Unterhaching 1995 in die 2. Bundesliga auf.
Nach 51 Einsätzen und zwei Toren wechselte er zur Saison 1997/98 zum FC Bayern München, den er aber ohne Spielpraxis – abgesehen vom Erstrunden-DFB-Pokal-Spiel bei DJK Waldberg (16:1) – zum 1. Dezember verließ.

Jetzt spielberechtigt für den 1. FC Köln, kam er in der verbleibenden Saison auf acht Spiele und musste den Gang in die 2. Liga antreten, in der er zu 24 Spielen kam.

Von 1999 bis 2004 gehörte er wieder zur Mannschaft der SpVgg Unterhaching und durchlief die Spielklassen Bundesliga (2 Jahre) bis Regionalliga Süd (1 Jahr), ehe der Aufstieg 2003 gelang.
Nach der Saison 2003/04 verließ er den Zweitligisten, spielte zwei Jahre für den Regionalligisten SV Darmstadt 98, ehe er seine letzten drei Jahre – als Mannschaftskapitän – bei SSV Jahn Regensburg verbrachte.

Seine erste und letzte Trainertätigkeit trat er zur Rückrunde der Saison 2009/10 als B-Jugend-Trainer beim TSV Gilching-Argelsried an.
Zudem war er 2010 Co-Trainer von Günter Güttler bei der SpVgg Weiden.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1998

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: 1. FC Köln/Kölnsport GmbH

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig

STAND/BEARBEITUNG: 06.07.2020
Preis: 7.00 €
inkl. MwSt.
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner