Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.826 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Timo Königsmann * 5. April 1997 Hannover (Hannover 96)

Autogramme
Deutscher Fußballtorwart

Timo Königsmann, geboren 5. April 1997 in Hannover

Steht beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag.

Darüber hinaus ist er ehemaliger deutscher Nachwuchsnationalspieler.

Nationalmannschaft

Königsmann stand in 19 Partien für Nachwuchsnationalmannschaften des DFB auf dem Feld.
Mit der U17 nahm er an der EM 2014 teil, schied jedoch mit der Mannschaft in der Gruppenphase aus.
Im April 2015 absolvierte er einen Elite-Torwartlehrgang des DFB unter der Leitung von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke.

Erfolge und Auszeichnungen

Hannover 96

DFB-Junioren-Vereinspokalsieger: 2016

Auszeichnungen

Träger der Fritz-Walter-Medaille: 2014 in Bronze (U17)


Königsmann wurde in Hannover geboren und im Umland in Laatzen beim FC Rethen sowie beim SV Germania Grasdorf fußballerisch ausgebildet.
Als Zehnjährigen nahm ihn Hannover 96 in seinem Nachwuchsleistungszentrum auf.
Mit der C-Jugend des Vereins nahm er 2012 unter anderem am Matthias-Pape-Gedächtnis-Hallenturnier teil und wurde zum besten Torhüter gewählt.

Bereits mit 17 Jahren kam Königsmann, der 2014 die Fritz-Walter-Medaille in Bronze in der Altersklasse U17 verliehen bekommen hatte, erstmals im Herrenfußball zum Einsatz, als er für die zweite Mannschaft Hannovers in der Regionalliga Nord zwischen den Pfosten stand.
In der Saison 2014/15 absolvierte er 21 Partien über die volle Spielzeit, musste aber kurzzeitig wegen eines gebrochenen Fingers pausieren. An vier Spieltagen derselben Saison stand er darüber hinaus im Bundesligakader als Backup für Ron-Robert Zieler. Anschließend verbrachte der Torhüter sein letztes A-Jugend-Jahr mit Hannovers U19, mit der er nach einem 4:2 über die A-Junioren von Hertha BSC den DFB-Juniorenpokal gewinnen konnte; im Endspiel hütete jedoch sein Teamkamerad Toni Neubauer das Tor.

Im Sommer 2017 wechselte Königsmann zur SpVgg Greuther Fürth, für deren Regionalligamannschaft er lediglich neunmal auflief.

In der Winterpause der Drittligasaison 2018/19 verpflichtete ihn der VfR Aalen für das Torwartteam um Daniel Bernhardt. Königsmann wurde jedoch nicht eingesetzt und stieg am Saisonende mit der Mannschaft in die Regionalliga Südwest ab, woraufhin er den Verein wieder verließ.

Innerhalb des folgenden Sommertransferfensters unterschrieb der Torwart einen Zweijahresvertrag beim Drittligaaufsteiger SV Waldhof Mannheim
Ab dem 6. Spieltag vertrat er den verletzten Stammkeeper Markus Scholz und wurde nach eigener Verletzung wiederum für zwei Spieltage von Miro Varvodić vertreten. Ab dem 15. Spieltag stand Königsmann wieder im Tor der Waldhöfer.


Original-Autogramm, handsigniert

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.07.2020
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner