Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Emilio Sakraya Moutaoukkil * Berlin - Meine teuflisch gute Freundin

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Sänger

Emilio Sakraya Moutaoukkil, geboren 29. Juni 1996 in Berlin

Bis Anfang Juni 2017 stand er für den Kinofilm Meine teuflisch gute Freundin vor der Kamera, der am 28. Juni 2018 in den deutschen Kinos startete.

Sakraya, dessen Mutter aus Marokko und Vater aus Serbien stammt, wurde 1996 in Berlin geboren und wuchs dort auf.
Seine Eltern leben getrennt, er hat mehrere Halbgeschwister.
In seiner Kindheit verbrachte er den Sommer bei seiner Familie in Marokko.
Emilio Sakraya besuchte die Annie Heuser-Waldorfschule in Wilmersdorf.
Seit seinem neunten Lebensjahr steht er für Filmproduktionen vor der Kamera. Seinen ersten Auftritt hatte er 2005 in dem Werbefilm Kinder erzählen.
Ebenfalls im Kindesalter entdeckte er seine Begeisterung für Karate und Kung-Fu. Er errang 2010 einen Deutschen Meistertitel im Karate in der Version der World Karate and Kickboxing Association (WKA).

2010 hatte er seinen ersten Kinoauftritt in dem von Bernd Eichinger produzierten Kinofilm Zeiten ändern dich.
Darauf folgten weitere Kino- und Fernsehauftritte, so unter anderem in V8 – Du willst der Beste sein, Mitten in Deutschland: NSU und dem Kriminalfilm Die siebte Stunde mit Jan Josef Liefers und Stefanie Stappenbeck.
Als Tarik Schmüll war er seit 2014 in drei Filmen der Kinoreihe Bibi & Tina zu sehen.

Im Mai 2016 produzierte er mit Universal Music Deutschland seine Debütsingle Down by the Lake. Er spielt Keyboard, Klavier und Gitarre.
Im Dezember 2016 war er in der RTL-Produktion Winnetou – Der Mythos lebt als Neke Bah zu sehen.
Er hat sich Ende 2016 entschlossen, seinen bisherigen Nachnamen Moutaoukkil nicht mehr öffentlich zu verwenden und stattdessen seinen zweiten Vornamen als Künstlernamen zu benutzen.

Im Januar 2017 spielte er eine Episodenhauptrolle im Saarländer Tatort Söhne und Väter.
Im Mai 2017 war er an der Seite von Frederick Lau und Kida Ramadan in der TNT-Serie 4 Blocks zu sehen.
Ebenfalls im Frühjahr 2017 drehte er den deutschen Horrorfilm Heilstätten sowie den Film Rock My Heart – Mein wildes Herz, die beide in die Kinos kamen.

Anfang 2018 übernahm Emilio Sakraya im Kinofilm Kalte Füße die Hauptrolle unter der Regie von Wolfgang Groos. An seiner Seite sind Heiner Lauterbach und Sonja Gerhardt zu sehen.
Im Sommer 2018 stand er für den NDR-Tatort Das verschwundene Kind in Göttingen vor der Kamera. Für seine Darstellung wurde er für den Studio Hamburg Nachwuchspreis nominiert.

2019 stand Emilio Sakraya mit Alba Baptista als JC für die neue internationale Netflix-Drama-Serie Warrior Nun basierend auf den Manga Novels von Simon Barry (Ghost Wars, Continuum) vor der Kamera.

Filmografie

Kino

2008: Speed Racer
2010: Zeiten ändern dich
2013: V8 – Du willst der Beste sein
2013: Der Prinz von Gmünd (Kurzfilm)
2014: Bibi & Tina: Voll verhext!
2016: Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs
2017: Bibi & Tina: Tohuwabohu Total
2017: Rock My Heart – Mein wildes Herz
2018: Heilstätten
2018: Meine teuflisch gute Freundin (Regie: Marco Petry)
2018: Kalte Füße

Fernsehen

2012: Die Draufgänger (Fernsehserie, Folge Familienbande)
2014: Kein Entkommen (Fernsehfilm)
2014: Die Detektive (Fernsehserie, 1 Folge)
2015: Mitten in Deutschland: NSU (Fernseh-Miniserie, 1 Folge)
2015: Letzte Ausfahrt Sauerland (Fernsehfilm)
2016: Die siebte Stunde (Fernsehfilm)
2016: Löwenzahn (Fernsehserie, 1 Folge)
2016: Die Opfer – vergesst mich nicht
2016: Solo für Weiss – Die Wahrheit hat viele Gesichter
2016: Winnetou – Der Mythos lebt (Fernsehdreiteiler)
2017: Söhne und Väter (Fernsehreihe)
2017: 4 Blocks
2017: Ferien vom Leben (Fernsehfilm)
2017: Der Schweinehirt (Fernsehfilm)
2019: Tatort: Das verschwundene Kind

Diskografie

Singles

2016: Down by the Lake
2019: Bisschen allein
2019: Drauf bist
2019: Berlin an der Spree
2019: Wenn die Welt untergeht
2019: Hast du Zeit
2019: Miley Cyrus
2020: Alle Zeit der Welt
2020: Sage
2020: Roter Sand

Preise

Bunte New Faces Award Film 2018, Nominierung für Rock My Heart
Studio Hamburg Nachwuchspreis 2019 Schauspiel-Fernsehpreis, Nominierung für Tatort: Das verschwundene Kind
YouTube GOLDENE KAMERA Digital Awards 2019 Best Music Act, Nominierung


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 18.06.2020
Preis: 9.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner