Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
343514 Besucher

Derzeit sind ca. 5.680 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dennis Wilms * 21.03.1975 Kiel (WDR/ARD : W wie Wissen)

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator

Dennis Wilms, geboren 21. März 1975 in Kiel

Einem breiten Publikum wurde er durch die Moderation des Tigerenten Clubs sowie der Wissensshows Planet Wissen und W wie Wissen bekannt.

Bereits mit 18 Jahren besserte Dennis Wilms als Schüler sein Taschengeld mit Radiosendungen auf und war damit einer der jüngsten deutschen Radiomoderatoren jener Zeit.
Nach dem Abitur am Gymnasium Wellingdorf begann er ein Redaktionsvolontariat bei Radio Schleswig-Holstein, dem der Besuch der Akademie für Publizistik in Hamburg folgte.

Von Mai 2015 bis Ende 2016 ist Dennis Wilms auch Kolumnist und schreibt für Axel Springer SE. Jeden Samstag beantwortete er unter der Marke „WILMS WEISS DAS!“ eine Wissensfrage in der Bundesausgabe der Bild-Zeitung.

2018 veröffentlicht Wilms sein erstes Buch.
In Klugen Appetit – Kochen für mehr Power im Kopf geht es um Brainfood, also um Lebensmittel und über 60 Rezepte, die dem Körper und dem Geist helfen sollen, fit zu bleiben. Das Buch ist im ZS-Verlag, München, erschienen.

Darüber hinaus ist Wilms seit Herbst 2008 offizieller Organspendebotschafter des Landes Schleswig-Holstein und moderiert jedes Jahr den offiziellen Tag der Organspende in Deutschland.

2019 war er in der SWR-Sendung Die Sofa-Richter einer der Sofa-Richter.

Seit 2019 moderiert er auch das Gesundheitsmagazin rundum gesund im SWR Fernsehen.


Original-Autogramm, handsigniert

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: WDR Presse und Information

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Jeanne Degraa

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 15.06.2020
Preis: 6.20 €
inkl. MwSt.
Anzahl:   1






Banner

Banner