Home Neues Suche Kontakt AGB Impressum Verlage / Neudamm Nm. Login Links



 
343514 Besucher

Derzeit sind ca. 5.680 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Prince Damien Ritzinger * 1990 Johannesburg (Easy Breezy)

Autogramme
Deutsch-südafrikanischer Sänger, Songwriter, Choreograf, Tänzer und Tanzlehrer

Messiah Prince Sheridan Damien Ritzinger, geboren 12. Dezember 1990 in Johannesburg

Er gewann im Mai 2016 die dreizehnte Staffel der Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar sowie im Januar 2020 die vierzehnte Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!.

Parallel zu seiner Dschungelcamp-Teilnahme erschien am 25. Januar 2020 die Single Easy Breezy, die sich auf Platz 24 in den iTunes-Charts platzierte.
Am selben Tag gewann er als „Dschungelkönig“ die 14. Staffel des RTL-Dschungelcamps Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!.

Auszeichnungen

smago! Award 2017: in der Kategorie „Senkrechtstarter des Jahres“

Die Mutter des in Südafrika geborenen Prince Damien stammt von dort, sein Vater Messiah Ritzinger stammt aus Bayern und arbeitet als Gastronomieleiter auf Kreuzfahrtschiffen, unter anderem auf dem Kreuzfahrtschiff Norwegian Jewel. Nach dem Tod seiner Mutter lebte Prince Damien zusammen mit dem Vater und seiner ein Jahr älteren Schwester ab 1991 in München.
Später ergänzten eine indonesische Stiefmutter und eine neun Jahre jüngere Halbschwester die Familie.
Nachdem er 2011 sein Abitur bestanden hatte, studierte er Musikproduktion und Tontechnik an der Akademie Deutsche POP in München.
Von 2007 bis 2012 war er Leadsänger beim Hip-Hop-Trio B-Cool (später in Absolut Raw umbenannt), bis sich die Band auflöste.
2013 schloss er sein Studium ab.
Seither arbeitet er als Sänger, Songwriter und Musikproduzent und unterrichtet an verschiedenen Tanzschulen Hip-Hop und Streetjazz.

2014 war Prince Damien in der Foto-Lovestory Song for You in der Zeitschrift BRAVO zu sehen. Darin spielte er einen Musiker, der seine Traumfrau erobern möchte.
In einer Komparsenrolle als Straßenbahngast wirkte er 2014 in dem Spielfilm Die Sache mit der Wahrheit mit.
Ab 2014 wirkte er als The Prince of Dance am Comeback der Eurodance-Band Pharao mit.
Ebenfalls 2014 wurde das Minialbum MR. EASY, das sechs Lieder beinhaltet, veröffentlicht.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Kevin Lauderlein / Actors Connection / © TVNOW / Arya Shirazi

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.05.2020
Preis: 8.00 €
inkl. MwSt.
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner